Radio funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob ich hier schreiben soll oder besser einenneuen thread aufmache. Aber ich fang hier mal an.

    Auch bei mir funktioniert das Radio (streams vom WDR) nicht (mehr). Ich habe es heute erst bermerkt, es kann aber nicht mehr als 3 Tage hersein, dass es noch ging.

    Es ist so, dass auf der Website des WDR sonst immer drei waagerechte Balken oszillierten. Diese Balken sind nun verschwunden, im IE ist aber alles normal.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

  • Danke erstmal für den Hinweis w/neuem thread, werde ich mir merken.

    Im abgesicherten Modus funktioniert der stream
    Wenn ich dann wieder normal starte, klappt es nur beim ersten mal, danach nicht mehr.
    An add ons habe ich nur diese:
    -adguard Werbeblocker
    -Kaspersky Protection
    -NoScript.

    Allerdings:
    ich hatte alle drei bereits deaktiviert, dann ging das Radio aber auch nicht (im Normalmodus war das).

  • Moment mal. Wenn es im abgesicherten Modus von Firefox klappt ist die Entfernung von Kaspersky wohl kaum nötig!
    Bitte deaktivieren zunächst alle 3 Erweiterungen, dann starte den Browser neu und teste erneut.

    Außerdem gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Sollte es dann immer noch nicht klappen
    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox von hier auf den Desktop herunter laden und entpacken.
      Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ... und berichte

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • ...
    -adguard Werbeblocker
    ...
    -NoScript.
    ...

    Ich würde auf einer dieser Erweiterungen tippen. Bereinige (1) mal dein Profil und probiere es vorerst ohne diese beiden Erweiterungen aus. Wenn es dann geht, dann nehme eine nach der Anderen wieder hinzu (als Adguard-Ersatz, falls dies die Ursache sein sollte, empfehle ich uBlock Origin ;) ).

    (1) https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich fürchte, ich war etwa voreilig.
    Nachdem es heute früh funktionierte, ist es nun wieder wie gestern. Da ich als einziges add-on jetzt nur noch Kasperky Protection installiert habe, scheint es ja wohl etwas damit zu tun zu haben. Ich werder gleich mal das posten, um das zitronella gebeten hat.

  • Hallo, ich stell mein Problem nochmal nach vorn, wenns recht ist.

    Ich habe jetzt alle add-ons gelöscht bzw. so eingestellt, dass sie nicht wieder automatisch aktiviert werden. Letzteres gilt für Kaspersky Protection.
    Danach sieht es so aus:
    Nach einer Profilbereinigung funktioniert das Radio ein paar mal, bis es wieder nicht klappt. Im abgesicherten Modus ist es kein Problem, was ich nicht verstehe, weil alle add-ons ja gelöscht/inaktiv sind.

    Gibt es "heimliche" add-ons, also solche die nicht angzeigt werden ? Oder was kann ich sonst noch tun?

    LG vom Rüdiger

  • nur mal als Test
    gib in die Adresszeile folgendes ein:
    about:config?filter=browser.tabs.remote.autostart.2
    Enter drücken und die Wanmeldung bestätigen
    Setze den gefundenen Eintrag per Doppelklick auf false und starte Firefox danach neu und überprüfe ob Radio dann geht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ja, stelle ihn bitte wieder um auf true.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)