Background und Border

  • Hallo,

    ich möchte auf eineer Seite (http://bridgeclub-ueberlingen.de/www/board.php?…oard=1&paar=112) in einer Tabelle eine Zeile mit background-color farbig hervorheben. Nun zeigt mir FF 55.0.3 aber in den entsprechenden Tabellen-Zellen weder die rechte noch untere Rahmenlinie mehr an, es ist egal ob ich den Hintergrund für die Zeile oder die Zelle defeniere. Wenn ich mir das Element mit "Element unetrsuchen" bzw "Firebug" anschaue werden mir die korrekten Eigenschaften angezeigt
    Alle Formate werden per CSS festgelegt.
    Probiert mit aktivierten bzw. deaktivierten Addons.
    Im Opera (47.0), Edge(40.15063) und IE(11.608) wird es korrekt angezeigt.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann woran dies liegt und wie man es abstellen kann.
    Falls ich es bei der Forumssuche übersehen habe tut es mir leid.
    Im Vorraus vielen Dank für eure Mühe.

    Gruß Niki

  • hallo Dominikk,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt - aber Mozilla passt native CSS-Eigenschaften immer mal wieder dem Standard an, sodass das Präfix moz- wegfällt. In der Datei iframestyles.css hast du zum Beispiel moz-border-radius angegeben, border-radius sollte mittlerweise reichen, das weiter unten steht. Auch in der anderen CSS-Datei solltest du mal nachschauen und testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress