Firefox unterschiedlich auf Rechnern

  • Hallo, ich habe das Problem, das Firefox eine Seite unterschiedlich anzeigt. Es wird auf einigen Rechnern korrekt angezeigt, auf anderen widerrum fehlerhaft. Ich habe alles schon versucht über vergleichen, zurücksetzen, Plugins, Addons, Profilmanager, Installationen nichts hilft. IE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft.
    Da ich betrieblich die Seite nicht weiterschicken darf, kann ich nur einen Ausschnitt davon zeigen.
    Auf dem Bild müsste neben der Hand noch ein Suchfeld sein, dies wird nicht überall angezeigt.[attachment=0]cr.JPG[/attachment]

  • Zitat

    IE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft

    Zitat

    Da ich betrieblich die Seite nicht weiterschicken darf ...

    Sorry, aber Hellsehern können wir nicht. :-??
    Mein Tipp, da es mit anderen Browsern auch nicht läuft, kontaktiere den Betreiber der Homepage und berichte dort dein Problem.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Sorry, aber Hellsehern können wir nicht. :-??
    Mein Tipp, da es mit anderen Browsern auch nicht läuft, kontaktiere den Betreiber der Homepage und berichte dort dein Problem.

    Ich denke es liegt in der about:config, aber die Einträge durchzusuchen dauert ja unfassbar lange.

  • Wenn nichts verändert wurde hat es auch nichts mit about:config zu tun.

    Und wenn es auf einigen Rechnern funktioniert muss dort etwas (anders) sein als auf denen wo es nicht funktioniert.

    Nur ohne einen Link etc. kann dir hier wahrscheinlich niemand helfen.


  • Wenn nichts verändert wurde hat es auch nichts mit about:config zu tun.

    Und wenn es auf einigen Rechnern funktioniert muss dort etwas (anders) sein als auf denen wo es nicht funktioniert.

    Nur ohne einen Link etc. kann dir hier wahrscheinlich niemand helfen.

    Das Problem ist das man sich zunächst Einloggen müsste und alleine dies wäre hier nicht möglich.
    Bezüglich der config, könnte möglicherweise vorher was verändert worden sein, von einem anderen User.

  • @ crabs,

    du schreibst selbst: "IE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft"
    und dann tippst du auf "about:config" :-??? Dies ist ausschließlich für Firefox.
    Wieso kommst du ausgerechnet auf ein "Problem" vom Firefox wenn andere Browser deiner Aussage nach auch nicht funktionieren.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • @ crabs,

    du schreibst selbst: "IE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft"
    und dann tippst du auf "about:config" :-??? Dies ist ausschließlich für Firefox.
    Wieso kommst du ausgerechnet auf ein "Problem" vom Firefox wenn andere Browser deiner Aussage nach auch nicht funktionieren.

    Weil es bei anderen unter Firefox funktioniert. IE und Chrome verwendet sonst niemand

  • Zitat

    IE und Chrome verwendet sonst niemand

    ... das hattest du so in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben.
    Starte bei den betroffenen Rechnern den FF im abgesicherten Modus und teste dann, ev. verursacht ein AddOn das Problem.
    Ggf. Firefox komplett deinstallieren und das Profil unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\**** erst sichern und dann löschen. Anschließend Firefox neu installieren, nur so bekommst du einen neuen und reinen Firefox
    Ansonsten muss du im System selbst suchen (Antivirensoftware, Firewall, Java & Co).

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ... das hattest du so in deinem ersten Beitrag nicht geschrieben.
    Starte bei den betroffenen Rechnern den FF im abgesicherten Modus und teste dann, ev. verursacht ein AddOn das Problem.
    Ggf. Firefox komplett deinstallieren und das Profil unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\**** erst sichern und dann löschen. Anschließend Firefox neu installieren, nur so bekommst du einen neuen und reinen Firefox
    Ansonsten muss du im System selbst suchen (Antivirensoftware, Firewall, Java & Co).

    Also der eine Firefox hat auch gar nichts gebracht. Kann dann ja eigentlich nur an der conig liegen. Habe schon meine Java, Flash und Firefox auf die Version der kompatiblen Rechner downgegradet und auch da kein Erfolg.

  • @ 2002Andreas,

    bedenke, im Profil sind auch die Passwörter enthalten, da könnte es Probleme geben. Es scheint dass dieses Problem in einer Firma ist und dann sollte der TE sich an den Administrator oder der IT-Abteilung halten.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Zitat

    Kann dann ja eigentlich nur an der conig liegen

    ... definitiv nicht, die Config ist im Profil hinterlegt. Wenn du den FF wie vorgeschlagen deinstalliert hast, sowie den Profilordner gelöscht hast, hat dein Problem rein gar nichts mit dem Firefox zu tun. Wende dich (in eurer Firma) an den Administrator bzw. der IT-Abteilung da das Problem im Betriebssystem (und deren Einstellungen) zu suchen wäre.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ... definitiv nicht, die Config ist im Profil hinterlegt. Wenn du den FF wie vorgeschlagen deinstalliert hast, sowie den Profilordner gelöscht hast, hat dein Problem rein gar nichts mit dem Firefox zu tun. Wende dich (in eurer Firma) an den Administrator bzw. der IT-Abteilung da das Problem im Betriebssystem (und deren Einstellungen) zu suchen wäre.

    Gehöre zur IT Abteilung und finde einfach keine Lösung dafür. Aber Danke bisher für die Tipps von euch.

  • @ crabs,

    viel Erfolg.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Mir ist eben eingefallen, wenn ich die aktuelle Version des Firefox auf dem selben Rechner durchführe, funktioniert es nicht. Dann müsste es ja eigentlich Versionsabhängig sein?

    Auf zwei Rechnern funktioniert es, auf dem einem ist eine ältere Version.
    Auf dem anderen ist eine neue Version.
    Die installierten Programme, sind identisch, auch die Plugins oder Addons.


  • Dann müsste es ja eigentlich Versionsabhängig sein?


    Dass das nicht sein kann, beschreibst du gleich im Anschluss:

    Zitat

    Auf zwei Rechnern funktioniert es, auf dem einem ist eine ältere Version.
    Auf dem anderen ist eine neue Version.

    Zitat

    Die installierten Programme, sind identisch, auch die Plugins oder Addons.


    Es gibt keine Rechner, die wirklich miteinander vergleichbar sind, denn die Unterschiede sind nicht offensichtlich.

    Und wie dir schon mitgeteilt wurde, stimmt etwas ganz gewaltig mit dem Rechner nicht, denn du schreibst:


    IE funktioniert grunsätzlich nicht und Chrome ist auch fehlerhaft.


  • Dass das nicht sein kann, beschreibst du gleich im Anschluss:



    Es gibt keine Rechner, die wirklich miteinander vergleichbar sind, denn die Unterschiede sind nicht offensichtlich.

    Und wie dir schon mitgeteilt wurde, stimmt etwas ganz gewaltig mit dem Rechner nicht, denn du schreibst:

    Das war darauf bezogen, das die Webseite damit nicht funkitoniert. Und nicht deren Funktionsweise.