Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7885
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#16

Beitrag von Zitronella » Mo, 13. Nov 2017 12:18

Wer so etwas machen will wird das doch hoffentlich in gesicherter Umgebung machen. Die Folgen sind doch genau im obigen Link beschrieben https://www.blackhatworld.com/seo/analy ... ge.986673/
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3853
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#17

Beitrag von milupo » Mo, 13. Nov 2017 12:42

Laut Bug wird das Problem in Fx 58 behoben sein. Mit Fx 57 ist also noch mit dem Problem zu rechnen.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 15472
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#18

Beitrag von AngelOfDarkness » Mo, 13. Nov 2017 12:43

Also ich konnte heute morgen in der Schleife einfach den Tab schließen und dann der Spuk war vorbei. Natürlich bevor die ominöse Erweiterung installiert werden konnte. Habe sie mir aber mal geladen und reingeschaut. Irgendwie stehen da nur verweise auf Scripte die bei amazonaws liegen.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
aborix
Senior-Mitglied
Beiträge: 3832
Registriert: So, 06. Sep 2009 0:57

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#19

Beitrag von aborix » Mo, 13. Nov 2017 22:07

EffPeh hat geschrieben:
Mo, 13. Nov 2017 12:00
Allerdings habe ich dafür hin und wieder Seiten, die sich in einem neuen Fenster öffnen, obwohl die entsprechende Option in den Einstellungen aktiv ist, um genau dies zu verhindern. :?
browser.link.open_newwindow.restriction steht auf 0 ?

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#20

Beitrag von EffPeh » Mo, 13. Nov 2017 22:17

@aborix:
Jetzt schon. :P
Dankeschön. Ich hoffe, es hilft. :)
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#21

Beitrag von EffPeh » Di, 14. Nov 2017 0:28

Ja, suuupi. Durch die Umstellung durfte ich nun auch in den Genuss der hier beschriebenen Drecksseiten kommen.
Ich stelle vorläufig wieder zurück auf 2, denn die Fenster sind wesentlich einfacher zum wegklicken. :P
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7885
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#22

Beitrag von Zitronella » Di, 14. Nov 2017 0:50

EffPeh hat geschrieben:
Di, 14. Nov 2017 0:28
der hier beschriebenen Drecksseiten
Meinst du die aus dem BugReport? Denn die ist doch schon seit Stunden offline :-??
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#23

Beitrag von EffPeh » Di, 14. Nov 2017 1:03

Keine Ahnung, ob das die gleiche wie aus dem Bug-Report war. Es war eine Seite, die prompt()- und/oder confirm()-Dialogfenster öffnete, beim Schliessen dieser neue aufgemacht hat und mich dazu nötigen wollte, irgendeinen Dreck zu installieren.
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7885
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#24

Beitrag von Zitronella » Di, 14. Nov 2017 1:05

Wenn dir wieder so etwas unter kommt. Bitte per PN an mich (ich sammle so Dreckszeug :D)
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Zerberoff
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 21. Mär 2011 22:01

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#25

Beitrag von Zerberoff » Fr, 24. Nov 2017 13:23

Scheint der Seitenbetreiber hat eine Neue Masche gefunden. Jezt wird ein neues Fenster geöffnet und das geht nur weg wenn man das Zeug Installiert oder den Rechner neu Startet weil die Seite mit Eingabeaufforderung arbeitet und daurch alles Blockiert.
Hab mal das Bild Ausgeschnitten. Die Adresse ist browserepair,com und wenn man die nur so Eintippt erscheint nur eine leere seite
Bild

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#26

Beitrag von EffPeh » Fr, 24. Nov 2017 13:29

Zerberoff hat geschrieben:
Fr, 24. Nov 2017 13:23
[...]weil die Seite mit Eingabeaufforderung arbeitet[...]
Genau gesagt, arbeiten die mit zweien davon. Eine allein kann man tatsächlich austricksen, wenn man schnell reagiert.
Du musst übrigens nicht den Rechner neu starten. Es genügt, wenn du im Task-Manager den Firefox beendest.
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Zerberoff
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 21. Mär 2011 22:01

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#27

Beitrag von Zerberoff » Fr, 24. Nov 2017 14:03

mybrowserepair.com/firefox/?clickid=wJVP6251KIC23BT91KF(J7P0&language=de
Ah danke für den Tipp mit dem Takmanager. Daran hab ich gar nicht gedacht. Hab mal die Adresse Abgetippt
Hab die Adresse in meinen Wrbeblocker eingegeben und die wird jetzt geblockt

Benutzeravatar
der_nachdenklicher
Senior-Mitglied
Beiträge: 1138
Registriert: Fr, 11. Feb 2011 6:09

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#28

Beitrag von der_nachdenklicher » Fr, 24. Nov 2017 20:23

@Zerberoff, herzlichen Dank für die Bekanntgabe des Link.
Mit der Erweiterung uBlock Origin und erstellen / my-ublock-dynamic-rules habe ich das Problem für mich einfach gelöst!

Code: Alles auswählen

mybrowserepair.com http://mybrowserepair.com/firefox/?clickid=wJVP6251KIC23BT91KF(J7P0&language=de inline-script block
Gruß, der_nachdenklicher
Dateianhänge
uBlock Origin inline-script.JPG

Benutzeravatar
mr.b.
Senior-Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Di, 06. Jul 2004 11:22

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#29

Beitrag von mr.b. » Mo, 27. Nov 2017 21:50

Hallo,
ich habe auch damit zu kämpfen. Als Workaround zum Eliminieren des Tabs verwende ich den Sessionmanager. Da auch ich mit dem Taskmanager beende -was einem Absturz gleichkommt, öffnet der Sessionmanager beim Start von Firefox ein neues Fenster. Wähle ich nur die letzte Sicherung, sind alle Tabs der letzten Sicherung aufgelistet. Dann entferne ich den Haken bei der kritischen Webseite und gut ist es. Es wurde ja in den Medien von ähnlichen Problemen bei Pornhub berichtet, könnte sich um dasselbe in Grün handeln. Außerdem sollte man ins Profil gehen in den Ordner, in dem die Extension aufgelistet sind, ob da sich etwas Unbekanntes eingenistet hat.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 19495
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Webseiten, die ein ganzes Browser-Fenster blockieren

#30

Beitrag von Fox2Fox » Sa, 02. Dez 2017 19:23

Habe alle erwähnten Seiten mittels der Hosts-Datei gesperrt.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste