Runterladen von Videos, wie bitte?

  • Ohne Zugang zu diesen Videos kann ich (und wahrscheinlich andere User auch) das nicht sagen, da ich nicht wissen kann um welche Art von Videos (Flash, MP4, avi oder was auch immer) es sich handelt.


    Zitat von http://adventgemeinde-mannheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=58:kommende-ereignisse&catid=34:video

    Der Inhalt dieser Seite ist für Mitglieder der Adventgemeinde bestimmt und deshalb passwortgeschützt. Der Zugang kann über das Kontaktformular angefordert werden.

    Ich werde mich aber bestimmt dort nicht registrieren.

  • Die nur wenig nützen wenn man sich nicht auf dieser Seite registriert hat.
    Denn voher kommt man ja nicht an die Videos.
    Mal an anderer Stelle nach diesen Videos suchen. :-??

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • @ Nobbi,

    ... das hat schon Road-Runner im Beitrag #2 geschrieben :-??
    Da wir es nicht wissen, vielleicht hat der TE ja ein Login, erst einmal abwarten bis der TE sich dazu meldet.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Also ich kann mir Viedos ohne Anmeldung ansehen:

    Geht auf die Startseite http://adventgemeinde-mannheim.de und dort auf die Schaltfläche Mediathek. Dort kann man auf die gewünschte Videoabbildung (erkennbar am Abspielsymbol) klicken. Es kommt eine Zwischenseite zum entsprechenden Video mit Informationen dazu und nochmals den entprechenden Videolinks. Wenn man auf einen Videolink klickt, wird das Video mit den jwplayer abgespielt.

    Abspielen lassen sich die Videos schon einmal. Es wäre interessant zu wissen, was Herman4 getan hat, bevor er auf die Anmeldeseite kam, um ein Video herunterzuladen, welches Video das war und auf welcher Seite dieser Site das Video ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach, ich sehe gerade: Er hat auf das Video "Kommende Ereignisse" geklickt. Da steht in der Mediathek eindeutig, dass speziell für dieses Video ein Login erforderlich ist. Das hätte ihn stutzig machen müssen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Herman4 hat mir freundlicherweise einen Login per PN zukommen lassen. Die Seite verlangt aber nach erfolgreichem Login und Klick auf das Video, den Flash Player zu aktualisieren, bevor ich das Video sehen kann. Das Blöde ist nur dass ich schon den neuesten Flash Player installiert habe.

    Aber immerhin kann ich aus der Fehlermeldung schliessen dass es sich um Flash-Videos handelt und dass der Player zwingend erforderlich ist.

    Ich habe Herman4 geraten sich an den Betreiber der Seite zu wenden um die Ursache dieser Fehlermeldung zu ergründen und ihm empfohlen den Download mit einer Erweiterung wie z.B. dem Video Download Helper zu versuchen.

  • leider geht das mit dem Video Downloadhelper nicht zum laden und speichern auf der festplatte als avi oder so

    und nach dem runterladen vom VDH ist das auch komisch, das Ding ist gar nicht auf dem Firefox drauf, ich verstehe das nicht