FF 57.0a1 Cookie-Warnhinweis unten

  • Moin,

    ganz unten erscheint jetzt oft ein platzverschwendender Cookie-Warnhinweis (auch hier auf der Forumseite) den man erstmal mit "Verstanden" bestätigen muß damit er veschwindet. Wie kann ich den abschalten?

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Dafür hast du vermutlich das falsche Unterthema gewählt da dies unabhängig von Browser oder Version auftritt.

    Die Hinweise müssen des Gesetzes wegen dargestellt werden weshalb ein Browser daran nichts ändern wird. Was hilft ist eine Erweiterung wie uBlock oder Adblock Plus zu installieren welche Filterlisten unterstützt. Damit kannst du dann diese Liste abonnieren/hinzufügen.

  • Danke für die Info,

    ich habe die Nightly testweise installiert und (mein Fehler) nicht alle Filterlisten für uBlock übernommen. Jetzt habe ich uBlock wie sonst auch eingerichtet - und siehe da, es ist alles wieder wie gewohnt, bestens...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Es könnte aber auch zu Problemen kommen, wenn man dann nicht mehr "Ich stimme zu" oder ähnliches bestätigen kann.
    Ich hatte mal eine Seite, da gab es Probleme mit dem Warenkorb. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Verursacher gefunden habe, denn ohne Zustimmung wurde kein Cookie gesetzt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Wie das damals gekoppelt war, das weiß ich auch nicht. Aber schon beim Aufruf irgendwelcher Seiten werden Cookies gesetzt und der Hinweis erfolgt eigentlich nur pro forma. Denn auch wenn ich nicht zustimme, die Cookies bleiben erhalten.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly