Seitendarstellung bzw. Seitenaufruf

  • Hallo Zusammen;

    1.) Ich bin neu hier und von daher bitte ich um Nachsicht für evtl. Fehler.
    2.) Ich bin bereits über 60 Jahre und nur „User“ … also bei Rückmeldungen bitte kein „Fachchinesisch“
    3.) Meine Grundvoraussetzungen … 1 x Desktoprechner u. 1 x Laptop … auf beiden WIN7 64 Bit; MS Office 2013; und stehst den aktuellen Fire Fox (Startseite Gooogle) welche ich ebenfalls stetig automatisch synchronisiere (also Lesezeichen; Add Ons etc.)
    4.) Mein Problem:
    Wenn ich auf dem Desktoprechner in der Google Startseite „wetteronline“ eingebe, taucht dies gleich oben an erster Stelle auf. Dies angeklickt öffnet sich die Seite u. in der Adressleiste steht http://www.wetteronline.de und ich kann für unsere JH das Wetter für die nächsten Tage ausdrucken.
    Wenn ich das gleiche auf dem Laptop tätige (steht Wetter online ebenfalls ganz oben) und den „Link“ anklicke erscheint in der Adressleiste https … etc. siehe Anhang und die Seite öffnet sich leider nicht.
    Coockies erlauben etc. habe ich gemacht … wie gesagt, beide FF werden stets synchronisiert.
    5.) Warum ist das so und vor allem, wie stelle ich es an, das wetteronline sich auch auf dem Laptop öffnen lässt, da ich oft nicht die Zeit habe immer zu meinem Haupt (Desktop) – Rechner in mein Dachbodenbüro zu laufen.
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank für detaillierte Rückmeldungen, welche ich als Laie auch abarbeiten kann.

    Ferdinand

  • Nachtrag ...
    Auf dem Desktoprechner habe ich Kaspersky Internet Security
    Auf dem Laptop hatte ich AVG (jetzt rausgeschmissen, weil für zu nervig erklärt) und vorrübergehend (in 60 Tagen werde ich auf beiden Geräten Kaspersky fahren) Avira Free!

    Ferdinand

  • Hallo zusammen,
    Cockies u. Cache habe ich alle gelehrt. Meine Einstellungen in der Chronik waren bereits so eingestellt. Zusammengefasst ... ergebnislos.
    Die Überlistung mit Back to http hat einwandfrei geklappt. Danke!
    Stellen sich mir jetzt allerdings die Fragen, ob ich das jetzt jedesmal machen muss - was für mich kein Problem wäre - oder ob das ohnehin dann nur für diese Seite galt bzw.werden jetzt wieder alle Seiten nur in der unsicheren Version von http geöffnet?

    Ciao & shalom
    Artur Pessing

  • Hi,
    das geht jetzt ins "russische" ... will sagen, würde es gerne umsetzen, habe aber nichts verstanden. Bitte step by step "Anweisungen".
    Eine Frage bleibt weiterhin ungeklärt. Warum auf dem Laptop und auf dem Desktop nicht ... wenngleich beide stetig synchronisiert und beide gleiche Systeme etc.

    Ciao
    Artur

  • Guten Tag Pessing,

    an und für sich sehe ich meine Beschreibung, Beitrag #6 als selbst Erklärend an.

    1.) Mauszeiger auf Open Settings Page und linke Maustaste klicken.
    2.) Einstellungen / Scrolle in dem Fenster/Tab Erweiterungen/Einstellungen für Smart HTTPS ganz nach unten.
    3.) Links wo steht i.e. http://www.sample-whitelist.com klicke mit der linken Maustaste an.
    4.) Schreibe nun den Link / Adresse: http://www.wetteronline.de hinein.
    5.) Bestätige mit der linken Maustaste auf das + Zeichen.
    6.) Das Ergebnis lautet 1 http://www.wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/)
    7.) Fertig. Die Ausnahmeregel wurde erstellt.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170727/temp/mb3wknd2.jpg]

    Warum, Weshalb siehe Code:

    Code
    Resultat 307 Redirect to: http://www.wetteronline.de/    https://www.wetteronline.de/

    Problem-Profil vielleicht?
    Lieben Gruß, der_nachdenklicher

  • Moin Nachdenklicher,
    Ich habe soeben nochmals versucht wetteronline zu öffnen und es hat einwandfrei geklappt, was evtl. mit der gestrigen "Überlistung" zusammenhängt. ... Allerdings habe ich jetzt viel mehr Werbebanner (bspw. Google) auch mitten in der 8 Tage Wettervorschau - welche ich ja alle zwei bis drei Tage aktualisiert ausdrucke - damit kann ich aber leben.
    Nach stundenlangem Suchen habe ich auch open seeting page (im blauen Schloss der oberen Menüleiste) gefunden. Mein Ergebnis (bei geöffneter wetteronline Seite, sieht anders aus als das Deinige. Die linke Spalte mit Erweiterungen etc. ist bei mir gar nicht sichtbar und nach anklicken des + hat sich nichts verändert.
    Ciao & shalom Artur

  • Wow, entzückend sieht es in der Liste von Whitelisted domains (NOT supporting HTTPS protocol) aus. Alles selber erstellt?

    Bitte öffne Adresse: about:support auf. Bei Allgemeine Informationen / Profilordner [Ordner öffnen] .
    Gehe zum Dateiordner browser-extension-data und öffne diesen. Dort befindet sich ein Dateiordner Name {b3e677f4-1150-4387-8629-da738260a48e}. Wichtig: Lege von diesem eine Sicherung an. Lösche jetzt bei geschlossenem Mozilla Firefox den Dateiordner Name {b3e677f4-1150-4387-8629-da738260a48e} und starte Firefox.

    Frage: Ist die storage Typ JavaSkriptdatei sozusagen leer?

    Code
    {"version":"0.2.0","httpObject":"{}"}

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Hi,
    1.) auf das Wow ... nichts selbst erstellt ... so "vorgefunden"
    2.) about:support öffnen ... Du menst wahrscheinlich ausgehend davon, das man Mozilla als Startseite hat, oder? Ich habe, wie bereits oben beschrieben aber Goggle als Startseite.
    3.) Diese Eingriffe sind mir als "reiner User" auch zu kompliziert und gefährlich und überfordern meinen Sachverstand.
    4.) Seit Deinem gestrigen Hinweis mit dem Überlistungstrick öffnet die Seite ja auch, warum sollte ich also weitere tiefere Eingriffe im Browser vornehmen? Wenn es mir mal jemand per TeamViever macht o.k. ... aber da derzeit alles so läuft, denn vor meiner Anfrage, halte ich diesen Thread für beendet und sage allen Hilfestellern - im besondern Dir "nachdenklicher" tausend dank für selbige!
    Artur