Firefox 54.0.1 zeigt leere Tabs bei bestimmten Webseiten

  • Hallo,

    ich hab da ein merkwürdiges Problem. Auf dieser Seite finden sich Links zu anderen Seiten:

    https://answers.microsoft.com/en-us/profile/…le-tab-activity

    Egal wie welche Seite ich versuche aufzurufen, mit STRG-Klick macht FF einen neuen Tab, ich kann den Link in der Browserzeile oben sehen, aber der Tab bleibt leer. Klicke ich direkt auf einen Link sehe ich das er kurz irgendwas macht und dann passiert nichts weiter.

    Scheint spezifisch für https://answers.microsoft.com zu gelten, egal welche Seiten ich da zuerst aufmache, eine weitere wird immer nur leer angezeigt. D.h. ich kann mir einen Link in die Zwischenablage kopieren, FF zu, FF auf, Link aufrufen, geht.

    Andere Seiten zeigen das Verhalten nicht, der IE zeigt das Verhalten nicht, gestern funktionierte es noch tadellos, auch im abgesicherten Modus zeigt sich das gleiche Verhalten.

    Es gab gestern ein Update für Win8.1, beim Ausschalten hat er irgendwas installiert, im System steht ein KB3186539 mit Datum vom 18.7.2017 das wäre heute... das letzte Sicherheitsupdate davor ist vom 12.7.

    Daher mutmaße ich mal das dieses KB3186539 schuld ist... weiß da jemand irgendwas? Könnt ihr das nachvollziehen?

    Andreas.

  • Also ich habe das Update KB3186539 für .Net Framework 4.7 schon etwas länger mit drauf. Bei mir kann ich dein geschildertes Verhalten nicht beobachten. Allerdings nutze ich Win10.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es hingt wohl mit der Seite zusammen, M$ macht da gerade Änderungen. Die haben mir geraten die Cookies zu löschen und den Cache zu leeren, nun geht es wieder.

    Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.

    Andreas.