"Copy und Paste Schutz" in Entwickler Konsole wieder aktivieren

  • Hallo,

    ich wollte gerne wissen wie man in der Konsole (F12) die Schutzfunktion wieder aktiviert, nachdem man sie mit "Einfügen erlauben" ausgeschaltet hat.

    Dies sollte ja verhindern das man keine fremden Codes dort reinkopiert.

  • Hallo,

    setze den Wert des Schalters devtools.selfxss.count über about:config auf 0.

    Allerdings frage ich mich, wozu. Denn das verhindert nicht, dass man fremden Code in die Konsole kopiert. Es warnt einen lediglich und bittet um eine Bestätigung. Ob mit oder ohne diese Einstellung, das Kopieren von Code in die Konsole ist ausschließlich deine ausdrückliche Entscheidung. Die Tatsache, dass du diese Anfrage hier stellst, zeigt aber ja, dass du bereits gewarnt bist und nicht erneut gewarnt werden musst (unter der Voraussetzung, dass du die Gefahr nicht zwischenzeitlich vergisst).