JS Datei installieren

  • Hallo,
    kann man eigentlich auch js Dateien ohne diese Erweiterung installieren ?
    http://tampermonkey.net/

    ich habe von einem bekannte folgende Datei bekommen

    Download YouTube Videos as MP4.user.js

    er meinte ich müsste mir den Tampermonkey oder Greasemonky installieren um das nutzen zu können.

    mhh geht das nicht anders ?

    achso genutzt wird Firefox in der 64 bit Version für Windows.


  • Download YouTube Videos as MP4


    Dafür braucht es kein Script bzw. Erweiterung, das geht auch so mit dem Fx.

    [attachment=0]Screenshot (67).jpg[/attachment]

    Dazu musst du nur einen Eintrag in about:config ändern.

    Gib oben in die Adressleiste mal:

    about:config?filter=media.mediasource.enabled

    ein und bestätige evtl. die Warnmeldung.

    Dann den Wert durch Doppelklick auf false setzen.

    Einziger kleiner Nachteil, bei z.B. Livecams musst du den Wert wieder auf true setzen.


    geht das nicht anders ?


    Nein, leider nicht.

  • Dass Live-Streams auf YouTube nicht funktionieren, ist nicht der einzige Nachteil. Ohne Media Source Extensions stehen unter anderem auch nicht alle Auflösungen zur Verfügung. Und auf anderen Video- / Streaming-Plattformen, auf denen nicht so viele Fallback-Zweige wie auf YouTube existieren, die YouTube eben hat, um möglichst auf jedem System zu funktionieren (so viele Entwickler-Ressourcen wie Google hat ja auch sonst niemand), könnte die Wiedergabe komplett versagen. Ich rate ausdrücklich davon ab, diesen Schalter anzufassen, Media Source Extensions sind ein sehr wichtiger Webstandard zur Wiedergabe von Videos.

    Für mich stellt sich die Frage, wieso überhaupt ein Add-on wie Tampermonkey oder Greasemonkey vermieden werden soll. Ich verstehe den Sinn der Anfrage nicht. Welches Ziel wird hier versucht zu erreichen? Das Add-on ist der vorgesehene Mechanismus zum Laden der Scripts. Wieso ist der dafür vorgesehene Mechanismus nicht gut genug?

  • Zitat

    Für mich stellt sich die Frage, wieso überhaupt ein Add-on wie Tampermonkey oder Greasemonkey vermieden werden soll. Ich verstehe den Sinn der Anfrage nicht.


    wegen ein Script (ich rede jetzt von mir persönlich) eine Erweiterung zu installieren finde ich ein wenig schawchsinning. aber wenn es nicht anderes geht ok.

    Zitat

    Welches Ziel wird hier versucht zu erreichen?


    von YT Videos Downloaden ohne Extra Software oder Website.

    Grund
    Greasemonkey und Tampermonkey blockieren bei mir unter Windows 7 Ultimate 64 bit und Firfox seit Version 50 (glaube ich zu mindestens) die Zahlung mit PayPal wenn ich z.B. über eBay was kaufe.

    Das Problem habe ich nur wenn Extern mit PayPal zugrogriffen wird wie z.B. bei eBay, direkt Zahlung mit PP klappt.