seit flash 26.0.0.126 ruckelt der Ton

  • Hallo zusammen,
    seit ich das Flash-Plugin in Version 26.0.0.126 (für FF Version 17.x !!! , noch unter Win XP) installiert habe, ruckelt der Ton und das Bild auch etwas. Habe schon die Sicherheitsumgebung beim Flash-Plugin abgeschaltet, bringt aber auch so gut wie keine Veränderung. Insbesondere im Livestream beim MDR ist der Ton ständig abgehackt, bei ARD Livestream nicht (dafür ruckelt dort das Video).

    Nun habe ich per Image den PC auf einen Zeitpunkt VOR Flash-Plugin 26.x zurückgesetzt und es mit Flash-Plugin 25.x laufen lassen (was bisher keinerlei Probleme machte). Keine Änderung.

    Danach Update auf FF 47.x (hat sich dabei wegen XP automatisch auf Release-Kanal esr gestellt) und Test mit beiden Flash-Plugins (25.x und 26.x) Keine Änderung. Update auf ESR 52.x wird angezeigt, aber wenn ich es starte, bleibt FF letztlich bei Version 47.x (geht 52.x wegen XP nicht oder Problem beim Update-Server?).

    Tja, noch ne Idee, woran es liegen könnte? Wie gesagt, es begann unter FF 17.x mit Flash-Plugin 26.x.

  • Dann würde ich dir mal ein Update von WindowsXP auf Windows7, Windows10 oder Linux dringendst empfehlen. Mit deinem aktuellen Computer gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch andere Nutzer im Netzwerk und Internet!

  • #3
    Komisch, diese Antwort kommt immer wieder, wenn Menschen Probleme unter WinXP beschreiben. Aber es wird schon seine Gründe haben, warum manche Menschen eben noch nicht auf Win 7 oder 10 wechseln konnten.

    Warum kann man nicht einfach mal etwas zur gestellten Frage beitragen, anstatt von Belehrungen.

    gruß kf

  • Stell doch deine Frage mal bei Adobe. Die sind für ihr Plugin verantwortlich. Aber ich denke, die werden auch nur noch neuere Hardware und aktuelle Betriebssysteme unterstützen. Wäre aber nett von dir, wenn du deren Antwort hier publik machen würdest.
    Was ein ESR Update angeht, so ging dies die Tage bei mir unter einer VM mit XP ohne Probleme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Scheint nicht am Flash-Plugin zu liegen, da Ton und Bild auf anderen Seiten (tvnow) funktionieren. Heute morgen geht es sogar beim mdr-Livestream, mal sehen ob das auch noch bei mehr "Last" abends funktioniert.


  • Aber es wird schon seine Gründe haben, warum manche Menschen eben noch nicht auf Win 7 oder 10 wechseln konnten.


    Warum nennst du dann nicht deine Gründe?

    Zitat

    Warum kann man nicht einfach mal etwas zur gestellten Frage beitragen, anstatt von Belehrungen.


    Einsichtige und verantwortungsvolle Menschen schätzen solche "Belehrungen".
    Denn sie dienen bei Unwissenheit letztendlich der Sicherheit.

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Dein unsicheres System und die möglichen Auswirkungen auf andere Nutzer des Internets sind aber nicht privat... :?
    Und ein Tipp: Bereinige mal dein Profil, ggf hakt es da...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Läuft wieder normal. Warum? Keine Ahnung, seit gestern wieder alles OK. Habe im NoScript die Scripts von linguatec gesperrt, vielleicht hat es damit zu tun (ist ja ne Firma für Sprachausgabe).