Error file could not be played

  • Hi,

    den Beitrag vom 12. Mai 2017 habe ich gesehen, aber der hilft mir nicht.

    Bei mir läuft das Video kurz an, dann die obige Fehlermeldung. Habe ich den Netzwerk-Einstellungen das IPv6 deaktiviert, das hat aber nur gebracht dass jetzt die Fehlermeldung manchmal nicht erscheint, das Video aber trotzdem nur zu einem Teil läuft, danach ewiger Ladescreen. Wenn der Ladescreen statt der Fehlermeldung erscheint und ich lange warte, lädt es manchmal fertig, manchmal...

    Youtube läuft einwandfrei, Trailer z.B. nicht.

    Adobe Flashplayer wird ja nicht mehr unterstützt, ich hab keine Ahnung wie ich das wieder zum laufen bekomme.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    WIN 10 (64 Bit)
    FF 53.0.3 (32 Bit)
    GraKa 2x NVidia GeForce GTX 760

    Trailer der z.B. nicht läuft: Star Wars 8

    Danke im Voraus!

    Grüße, Rooney

  • Hi Andreas,

    leider finde ich es jetzt nicht mehr, auf jeden Fall stand irgendwo auf einer der FF-Seiten dass einige Plugins nicht mehr unterstützt werden, weil sie jetzt den Weg von Edge und keine Ahnung wem noch gehen wollen...

    Hab jetzt schon 3x versucht den Adobe zu installieren. Die Installation läuft auch ohne Meldung durch, aber im FF gibt es das Plugin trotzdem nicht.
    Hab letzte Woche den Rechner neu aufgesetzt (davor war alles wunderbar).

    Es freut mich dass es bei dir läuft, bei mir tut es das leider immer noch nicht. FF schon x-Mal neugestartet, auch nach den Installationsversuchen oder dem Ausschalten des IPv6 - ändert nix...

    Edit: an was kann es noch liegen, wenn nicht am FF ?

    Edit 2: glaube dass da stand das FF keine NPAPI mehr unterstützt - der Adobe ist ein NPAPI (nicht dass ich wüsste was heißt)
    in den Programmen & Features ist der Player drin, aber nicht im FF

  • Hallo Rooney..


    dass einige Plugins nicht mehr unterstützt werden


    Das ist auch richtig, nur der Flashplayer wird (noch) unterstützt.
    Wobei das Movie bei mir ohne Flash funktioniert.


    schon 3x versucht den Adobe zu installieren.


    Auch die richtige Version für den Firefox?
    Hier könntest du ihn dir downloaden:

    Re: Plugins - Sicherheitslücken schließen

    Ansonsten, das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

    GraKa Treiber ist aktuell bei dir?

  • Ja, der Adobe ist aktuell. Habe den Link von den FF-Seiten benutzt um ihn herunterzuladen.
    Adobe 25.0.0.171 steht in den Programmen & Features

    Abgesicherter Modus bringt keine Veränderung.

    GraKa Treiber sind aktuell.

  • War bei mir zuerst auch so, selbe Meldung.
    Da ich Flash hier zwar habe aber deaktiviert konnte es das nicht sein.
    Hier lag es an NoScript Erweiterung. Musste dort erst die Seite frei geben.
    Verwendest Du NoScript, oder uMatrix Erweiterung oder sonst irgend einen Contentblocker?
    Kaspersky hat so einen zbs. auch integriert.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also im Edge läuft es einwandfrei...

    Folgende Erweiterungen verwende ich selbst:

      uBlock

      AdBlock Plus

      Downloadhelper

    Und die beiden waren schon vorinstalliert:

      OpenH264-Videocodec

      Widevine Content Decryption Module

    Aber den FF im abgesicherten Modus zu öffnen müsste das doch unwirksam gemacht haben, wenn es um Erweiterungen geht, oder nicht?

  • Entscheide dich für einen, entweder uBlock oder Adblockplus.
    Beide zusammen das kann Probleme verursachen und einer von beiden genügt auch.
    Ich verwende uBlock der kann alles was Adblockplus kann, nur um Längen besser.
    Ist meine persönliche Meinung.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Aber den FF im abgesicherten Modus zu öffnen müsste das doch unwirksam gemacht haben, wenn es um Erweiterungen geht, oder nicht?

    Schwer zu sagen, ich würde es mal mit einem neuen Profil ohne alle testen.
    Dann siehst Du es ja.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Komisch ist auch, dass bei manchen Seiten nur das Gerüst geladen wird, also ohne den Style, nur Text, Buttons usw. einfach linksbündig untereinander.
    Und manchmal wenn ich den FF das erste mal am Tag starte, werde ich gefragt ob die AddOns installiert werden sollen...

    Neues Profil meinst du ein neues Sync einrichten? Oder Neuinstallation?

  • Nein nur ein neues Firefox Profil.
    Gib dazu in die Firefox Adressleiste about:profiles ein
    es öffnet sich ein neuer Tab, dort dann oben oben auf Schaltfläche Neues Profil anlegen klicken.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ARbeMYF.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • .. nach Entfernen des einen das Profil unbedingt Bereinigen!

    ... auch durchgeführt? Ansonsten verbleiben Reste, die sich negativ auswirken könnten...

  • Habe das Profil gerade bereinigt, aber nachdem ich mich wieder bei Sync angemeldet hatte, wurden wieder alle drei AddOns installiert (AddBlock, uBlock, DownloadHelper)
    Was hab ich falsch gemacht ???


  • Was hab ich falsch gemacht ?


    Nichts, aber das ist der Grund dafür:


    nachdem ich mich wieder bei Sync angemeldet hatte


    Deine Erweiterungen werden dann eben auch synchronisiert.
    Zitat:

    Zitat

    Mit Sync können Sie Ihre Daten und Einstellungen (wie z. B. Lesezeichen, Chronik, Passwörter, geöffnete Tabs, Leseliste und installierte Add-ons) mit all Ihren Geräten teilen.


    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein