Webseite bremst Browser aus

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob diese Seite die richtige für meine Frage ist.
    Wenn ich im Facebook unterwegs bin, Kommentare schreibe, dann erscheint des Öfteren die Meldung:
    "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser, Webseite anhalten "
    Hab schon vieles versucht, hab den Firefox gewechselt, aber alles hilft nichts. Erscheint immer wieder.
    Mein System: Windows 7 64 Bit, Firefox 53.0.3 (64-Bit)
    Kann man jemand mit einem Rat weiterhelfen.

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hallo,
    bin neu und habe dieses Problem jetzt zum wiederholten mal. Bei mir tritt es immer auf , wenn ich in meiner Historie bei Ebay unterwegs bin.
    Ich habe erst gedacht, dass es nur an meinem Laptop liegt, aber am anderen Rechner ist es jetzt gerade das gleiche.

    Der Themenstarter hat sich ja nicht mehr gemeldet.
    Vor ein zwei Monaten hatt ich das schon einmal und habe da FF bereinigt und danach ging es ohne diese Meldung.

    Oder kann es an einer extrem langsamen Internetverbindung liegen.

    Hier liefere ich mal meine Daten, die der Themenersteller nicht eingestellt hat.

    Eventuell kann mir ja jemand helfen, ich bin lediglich Anwender und es nervt mich, wenn ich bei meinen Arbeiten nicht weiter komme.

    Gruß Martin

  • Hallo cm.meier

    willkommen hier im Forum.
    Mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    hier der bericht

    An einer extrem langsamen Internetverbindung kann es aber nicht liegen. Hier im Busch ist manchmal totentanz

    Gruß Martin

  • Das schaut schon mal gut aus. Du schreibst dies passiert eigentlich nur, wenn du eBay-Links nutzt, die du anhand der Chronik wieder ausrufst. Dabei kann es durchaus passieren, so denke ich mal, , das bestimmte Seiten-Scripte dann nicht mehr so funktionieren, als wenn sie das erste mal (ohne Cache) aufgerufen werden. Ein weiteres mal wird der Cache benutzt und dieser verhält sich da wohl anders, als wenn entsprechende Seite von ebay neu ausgeliefert wird. Wenn die Meldung kommt, dann drücke mal Strg+F5. Damit wird der Cache umgangen und die Seite neu angefordert vom Server.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aufgefallen ist es mir jedesmal, wenn ich auf "Mein Ebay" in "Meinen Käufen" nach Artikeln gesucht hab, die ich vor längerer Zeit gekauft hatte, um diese mit den aktuellen Preisen zu vergleichen.

    Vor einem Monat war die Meldung Skriptfehler, worauf ich FF bereinigt hatte, und der Meinung war, dass es danach wieder funktionierte.

    Wie gesagt, der Fehler"eine webseite verlangsamt ......" ist mir heute auf meinem Laptop aufgefallen und um zu sehen ob es an diesem liegt, hab ich auf dem Rechner meiner Mutter das gleiche probiert und da tauchte bei der gleichen Aktion die selbe Meldung auf.

    Jetzt hab ich nochmal probiert und selbst wenn ich auf die normale Beobachtungsliste klicke bei Mein Ebay kommt wieder die Meldung,

    Was kann das denn noch sein. War jetzt Jahre lang zufrieden mit FF aber da ich kein Pro bin, verliere ich so langsam die Lust.

    bekommt man raus welche Seite den browser verlangsamt?

    Gruß

  • Die Meldung kommt jetzt auch wenn ich die Beobachtungsliste in ebay öffnen will. Ohne auf den Button Webseite anhalten zu drücken, kann ich nicht mal in einem anderen Tab arbeiten und hier schreiben.

    Ich lasse die Einstellungen bei FF eigentlich unberührt.

    Evtl. gibts ja noch einen Tip.

    Oder soll ich FF komplett deinstallieren und neu aufspielen. Wie mache ich das richtig, nicht dass irgendwo alter Mist hängen bleibt.
    Oder kann die Internetgeschwindikeit eine Rolle spielen. Download geschw.2078 kBits/s, Upload 407 kBits/s Ping nicht messbar.

    liegt es evtl. daran.

    sobald ich den tab schließe wo ich ebay auf hab, kommt die meldung nicht.

    mit edge funktioniet das bei ebay wie es soll. über die Hilfe gab es den tip, die Proxy einstellungen in ff zu ändern in "kein Proxy" hab ich so eingestellt und dan ging bei ebay nichts mehr, dann kam die Meldung " ein Skript auf dieser Seite .........."

    werde ich doch noch auf edge umsteigen müssen.

    Gruß M

  • Hast du denn mal ausprobiert, so wie geraten, die Tastenkombination Strg+F5 zu drücken?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe ich probiert, da passiert bei mir nichts.

    In der Hilfe hab ich noch Strg+umsch+R gefunden als alternative zu strg+f5 ,ist aber auch nichts passiert.

    Kurios auf dem Rechner meiner Mutter kam die gleiche Meldung eine webSeite usw

    Wegen der langsamen Internet Leitung kann es aber nicht sein.

    Wie deinstalliert man FF restlos?

    Gruß m


  • Oder kann es an einer extrem langsamen Internetverbindung liegen.


    An einer extrem langsamen Internetverbindung kann es aber nicht liegen.


    Wegen der langsamen Internet Leitung kann es aber nicht sein.


    Daran wird es nicht liegen.

    :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Das habe ich beim ersten mal als der Fehler auftaucht gemacht, War der Meinung danach ging es besser
    Und gestern hab ich es auch zwei mal gemacht.

    Wie bekomme ich raus welche Daten nicht übernommen wurden und wie kopiere ich die.

    Gestern Abend bin ich fast verzweifelt.

    Gruß m


  • Wie bekomme ich raus welche Daten nicht übernommen wurden und wie kopiere ich die.


    Den Link in Beitrag #11 anklicken und lesen, dort ist alles beschrieben.

    Wenn die Bereinigung keine dauerhafte Lösung darstellt:

    :arrow: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Teste zunächst nur mit den Lesezeichen aus dem alten Profil:

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Das Problem mit dem ausgebremsten Firefox besteht immer noch, wenn ich ebay nutze. mit Edge funkioniert bei ebay alles top.

    Liegt das nun an ebay oder FF?

    Macht so kein Spaß. Muss dann wohl immer Edge nutzen um in der Bucht zu kaufen.

    Gruß Martin

  • Bei ebay wurde folgendes gepostet:

    Hier ist eine Lösung durch die Bearbeitung der about:config Datei in Mozilla Firefox beschrieben. Bei mir hat sie mit der Änderung des Werts auf 15 = kürzest mögliche Arbeitstaktung - funktioniert...

    Https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript


    Ist diese Änderung unproblematisch oder nur etwas für Profis?
    möchte mir ja nicht unbedingt eine weitere FehlerQuelle einbauen. Nehme sonst weiter edge

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von cm.meier (30. Juli 2017 um 15:30)

  • Probiere es aus. Standard ist übrigens 10 und empfohlen wird im Mozilla Support bei dem Problem 20.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)