[Gelöst] Seit geraumer Zeit kann ich im Firefox kein Kalender mehr bearbeiten

  • Es betrifft den Google Kalender, ich kann hier keine Termine mehr eingeben und auch keinen der eingetragenen Termine bearbeiten.
    Ich bekomme immer die Meldung...
    Hoppla, dieser Termin konnte nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal.
    oder klicke ich auf ein Termin und möchte etwas ändern.. zeigt er
    (Änderungen werden gerade gespeichert...)

    Starte ich Firefox Neu ist der neue Termin weg oder der bearbeitete so wie er vorher war.

    Folgendes habe ich schon gemacht, alle Add-Ons deaktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht.
    Ich glaube es ist alle seit der Version 53.xx

    Was muss ich machen damit es wieder geht, momentan musste ich extra Google-Chrom installieren, denn hier funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von baramax (24. Mai 2017 um 17:29)

  • Habe es gerade mit meinem Konto mal ausprobiert und da geht es ohne Probleme. Die so erstellten Termine werden auch am Smartphone angezeigt nach Sync. Von daher ...

    ... gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also als Information vorab... ich habe das Problem seit ca. 1-2 Wochen vorher hat das alles funktioniert, evtl. ist es tatsächlich seit der Version 53.0.xxx
    Meine Sicherheitssoftware ist Eset Smartsecurity, auch diese verwende ich schon immer. Und nochmal als Information womit ich mich gerade behelfe ist Google Chrom hier kann ich Termine eintragen...

    So nun hier die Informationen

  • Hi in die Runde, bei mir besteht das gleiche Problem.
    Jemand sagte das man sein komplettes Googlemail Konto löschen müsste, damit es wieder funktioniert.
    Dieses möchte ich aber auf keinen Fall tun, gibt es schon andere Lösungen?

    Greets

  • Moin nochmal,

    ich hatte den Hinweis aus Beitrag #6 überlesen, diesen nun aber befolgt und was soll ich sagen....

    ES FUNZT WIEDER!!! ;0)))

    Also entsprechende, genannte Cookie in Google Einstellungen gelöscht, danach komplette Chronik in Firefox gelöscht und das war's.

    DANKE :klasse:

  • bei mir aber leider kein Erfolg...! kann wie gesagt nur in Chrom Termine eintragen/ändern....
    haben meine Informationen etwas drin was Rückschlüsse ziehen läßt..??

  • ich habe jetzt nochmals eine andere Sicherung eingespielt mit Firesave von einem Tag als es noch der Firefox 52.xx war.
    Dann hat er sich ja automatisch aktualisiert..
    Vorher hatte ich das alte Profil noch gelöscht.
    Jetzt ist der FF 53.0.3 dann habe ich nochmals den Cache und die Cookies gelöscht (strg+umschalt+entf) hier den Cache und die Cookies angehakt und OK gedrückt...

    Was soll ich sagen jetzt funktioniert das eintragen und ändern der Termine wieder...!! :D

    Vielen Dank an alle mitwirkenden für die Hinweise und das auf den Weg bringen...! :wink: