Probleme mit dem Plugin widevineC.dm

  • Hallo Beisammnen

    bei mir taucht ein Problem auf, dass schon in diesem thread keiner Löung zugeführt werden konnte.
    Problembeschreibung:
    Bei dem Versuch, im ICE einen Maxdome-Film auf einem Win 8.1-Laptop (Baujahr 2015) zu schauen, erscheint zunächst die Meldung:
    [attachment=2]Meldung1.png[/attachment]
    aber nur für weniger als eine hlabe Sekunde, dann die Meldungen
    [attachment=1]widevineC.dm.JPG[/attachment]
    [attachment=0]maxdomeffMeldug.JPG[/attachment]

    Im Web gibt es keine Lösungmöglichkeiten, ich bn ratlos, wonach ich suchen soll.
    Im Anschluß noch die Informationen aus Firefrx für die Hilefe.
    Besten Dank für freundliche Unterstützung!

  • Hallo JKFox

    willkommen hier im Forum. Bitte probiere es mal mit folgenden Updates :

    ...das Firefox Update auf Version 53.0.3

    ...die für deine Grafikkarte : https://downloadcenter.intel.com/de/download/26…-?product=86210 .. dein Treiber ist von 2014 bereits.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)