GELÖST Kann viele Webseiten nicht mehr öffnen: Diese Verbindung ist nicht sicher

  • Hallo zusammen,

    von einem Moment auf den anderen konnte ich plötzlich google, YouTube und eBay-Kleinanzeigen.de nicht mehr öffnen. Mit Edge komme ich problemlos drauf. Wie kann ich Firefox davon überzeugen, trotz der angeblich ungültigen Zertifikate die Seiten anzuzeigen?

    Version: 53.0.3 (64-Bit)

    Fehlermeldung:
    Diese Verbindung ist nicht sicher

    Der Inhaber von http://www.youtube.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

    Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen

    Einmal editiert, zuletzt von berlinsurf (21. Mai 2017 um 11:38)

  • Deaktiviere in deiner Sicherheitsoftware das Scannen von https oder SSL Scannen. Je nach verwendeter Software nennt sich dieser Punkt etwas anders. https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…eiten-angezeigt

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)