Dauerprobleme mit Flash

  • Ich habe seit einigen Monaten ständig Problem mit Flash-Darstellungen auf diversen Websites. Häufig werden Videos geladen, starten aber nicht, und beim Klicken auf die Fortschrittsleiste oder wie das heißt werden nur Einzelbilder angezeigt. Eingebettete Videos werden vielfach nicht angezeigt. Manchmal funktioniert dann doch alles normal, den Grund dafür kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich nutze Win10 (64) Version 1703, FF 53, Flash 25. Es ist kein externer Virenscanner außer dem von Win aktiv.
    Ich habe bereits die üblichen Empfehlungen ausprobiert: FF im abgesicherten Modus gestartet, Cookies und Chronik gelöscht - hat alles nichts geholfen.

    Hat jemand eine Idee, was funktionieren könnte?

  • Heute kam eine neue Version vom Flashplayer heraus...
    Überprüfe die Aktualität deines Grafikkartentreibers...
    Teste im abgesicherten Firefoxmodus...
    ...nenne mal eine Seite, auf der du Probleme hast..


  • Heute kam eine neue Version vom Flashplayer heraus...
    Überprüfe die Aktualität deines Grafikkartentreibers...
    Teste im abgesicherten Firefoxmodus...
    ...nenne mal eine Seite, auf der du Probleme hast..

    Ja danke. Flash ist schon aktualisiert, Grafiktreiber aktuell. Auf Chrome funktioniert alles, nur auf FF nicht.
    Hier eine Seite, auf der auf FF das eingebettete Video nicht angezeigt wird:
    https://www.tabletennisdaily.co.uk/forum/showthre…ost-Serve/page4


  • Auf Chrome funktioniert alles, nur auf FF nicht.


    Das lässt sich nicht vergleichen, da Chrome ein anderes Plugin verwendet.

    Zitat

    Hier eine Seite, auf der auf FF das eingebettete Video nicht angezeigt wird:
    https://www.tabletennisdaily.co.uk/forum/showthre…ost-Serve/page4


    Hier kein Problem. Du weißt aber, dass du erst in das Videobild hineinklicken musst, damit das Video startet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn es immer noch nicht geht, dann gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ich habe bereits die üblichen Empfehlungen ausprobiert: FF im abgesicherten Modus gestartet, Cookies und Chronik gelöscht - hat alles nichts geholfen.

    Adobe Flash ist ein Plugin. Plugins werden im abgesicherten Modus nicht deaktiviert.

    Hast du auch das richtige Plugin? Hier findest du einen Link zum Firefox-Flashinstaller der neuesten Version:

    viewtopic.php?f=8&t=109869&start=870#p1036438

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Video ist in IFRAME-Tags eingebettet. Hast du zufälligerweise NoScript installiert und in dessen Einstellungen IFRAME verboten? Im gleichen Reiter Eingebettete Objekte sind auch die Einstellungen zum Erlauben und Verbieten von Plugins.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie Andreas schon sagte, sind das keine Flashfilme. Ich habe kein Flash und kein Noscript auf dem Rechner und sehe die Videos.

    Wenn du Noscript hast mach was milupo schreibt, oder deaktiviere Noscript probehalber ganz.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.