unbekanntes plug-in oder add-on seit Update

  • Hallo,
    seit dem letzten Update auf V. 53 erscheinen bei Kaufportalen wie z. B. amazon beim Aufrufen eines Artikels am oberen Rand ständig weitere Angebote von anderen websites für diese Artikel. Leider ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden, welches plug-in oder add-on dafür verantwortlich ist. Meine Firefox Konfiguration zeigt mir nichts Verdächtiges an. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

  • Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] 
    Wenn keine Besserung in Sicht, melde dich nochmal...

  • So wirst du den Avira Browserschutz los : https://www.avira.com/de/support-for…etail/kbid/1766
    Und nutzt du bereits WIn10, dann wirst du Avira so komplett los : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Interessanterweise installierte sich das Teil auch hier während eines UpDates der letzten Version... man hatte tatsächlich keinen Einfluss darauf und musste diese Misterweiterung hinterher händisch deinstallieren... :twisted:
    Hier ist noch Windows 7 aktiv... beim nächsten Computer hat sichs dann eh erledigt... :)


  • Interessanterweise installierte sich das Teil auch hier während eines UpDates der letzten Version... man hatte tatsächlich keinen Einfluss darauf und musste diese Misterweiterung hinterher händisch deinstallieren... :twisted:
    Hier ist noch Windows 7 aktiv... beim nächsten Computer hat sichs dann eh erledigt... :)

    Na klar automatisch der Hersteller kann ja nicht wissen auf welchem Software lvl der User ist wo sein Programm einsetzt, und wenn das Optional ist installiert es keiner dieser User, ist ja auch weniger Schutz wo man den hat, gerade bei den Normal Anwender User ist den das wichtiger als ein paar Fehlermeldungen.

    Im Norton das selbe, ich brauche keinen Norton Sucher und PW Manager, und bis vor ein paar Monaten hatte ich ja immer das Glück, das ich ja die Nightly einsetzte von Firefox und da das addon meistens nicht funktioniert hat, weil nur auf die Normale User Firefox Version abgestimmt, hmm leider nicht mehr, muss jetzt auch bei jedem größeren Live update die zwei wider raus nehmen.
    Lol frage mich was Norton macht wenn den alle den Firefox 57 haben, Armes Norton Forum den :mrgreen::mrgreen:

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Selber Schuld, erstens weist du doch ganz genau, dass du unter Win10 keine Sicherheitsoftware eines Dritthersteller brauchst und wenn schon, dann keine dieser Suiten mit all ihren super duppi Programmmodulen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Lol frage mich was Norton macht wenn den alle den Firefox 57 haben, Armes Norton Forum den :mrgreen::mrgreen:

    Diese Übung haben sie doch bei allen neuen Firefox-Versionen.... Verzichte auf diesen Mist, wie Angel schon schrieb...

  • ich hab keins der Norton addon installiert und Norton Läuft Wunderbar und seit Norton 2009 keine Viren,maleware, auch wenn ich nicht immer der netteste bin zum System, teste das ich immer jährlich durch die CT Anti Viren DVD´unter linux .
    Win 10 ist wunderbar 450 spiele und 250 Programme(0 apps) installiert immer noch absolut Stabil. ;)
    und nein der MS av wird nie verwendet und wenn es das letzte AV ist, würde den sogar eher den Schlechtesten av der Welt installieren ClamWin. ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • // Nun, dafür hast du ja immer wieder diverse andere Probleme... Wer bei installiertem Windows 10 immer noch Geld für sog. AntiVirensoftware aka Sicherheitssoftware rausschmeißt, dem ist eh nicht zu helfen...

  • Tja den viel spass wenn alle AV Firmen Tot sind und MS den 100 euro verlangen kann für sein AV, weil MS macht nie was Gratis ohne was zu verdienen damit, also wird den die Interne win 10 Version so verkrüppelt, das man den die Vollversion kaufen muss. ;) 100%

    öm ja und ich weiß ja sowieso nicht wenn man gegen norton meckert, hab gestern den kaspersky 2019 tech edition installiert, und da hat man gleich das Gefühlte 10% langsamer das Win 10, Norton merkt man 0 und auch der Vollscan fast nicht merkbar.
    Grins der einzige Vorteil von Defender man muss nicht mehr das DSL Kabel raus ziehen beim installieren von Windows.^^

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Wenn der Defender so einen schlechten "automatischen" Service bietet wie bis anhin, ist er für mich einfach nicht vollwertig. Um halbwegs aktuelle Virendefinitionen zu erhalten, muss ich sie von Hand herunterladen.

    Beispiele:
    Handupdate heute morgen um 11:00, die Definitionen stammen von 07:00
    Handupdate heute abend 18:00, die Definitionen stammen von 13:00
    Handupdate heute abd. 19:20, Definitionen sind von 15:50.
    Nix mit automatischen Service über WindosUpdate und wenn, dann erst Stunden später.

    Da lob ich mir den Malwarebytes Premium. Der checkt stündlich seinen Server und lädt auch fast jedesmal eine aktualisierte Definitionsdatei herunter.

    Den Defender habe ich bei mir zu automatischen, periodischen Überprüfungen verdonnert.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Der Defender ist bei mir auf Dienstebene tot mit msconfig alle Dienste Deaktiviert was mit Defender zu tun hat.
    Früher hab ich den per Linux Boot Stick noch gelöscht aber wird ja bei jedem Pups Update wider eingespielt als lass ich das jetzt.
    Mein Norton kann ich alle 15 Minuten Live update anklicken und es ist was neues da.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons