Bilder sind verpixelt

  • Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf dem Firefox surfe sind sehr viele Bilder sehr unscharf. Es ist jedoch etwas speziell, wenn ich zum Beispiel auf Facebook gehe, sind die Bilder sehr unscharf, wenn ich dann zurück auf eine andere Webseite gehe und wieder zurück auf Facebook, kann es sein das die Bilder wieder scharf sind. Irgendwie komisch nicht? Mit der Hardwarebeschleunigung hat es nicht zu tun, dass habe ich schon ausprobiert. Auch wenn ich lange warte änden sich die Bilder nicht ein eine gute Qualität.
    Ach noch was, das Problem, habe ich nicht nur auf Firefox sonder auch auf dem Crome Brower und den Edge.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Matteo03

    Ps: Habe noch ein Bild angehängt, wo man oben die gute Qualität und unten die schlechte Qualität sieht. [attachment=0]2017-04-30 21_31_55-Facebook.png[/attachment]

  • Ja habe einen neuen Monitor (4K) gekauft und einen neuen Treiber installiert. Denn alten Treiber habe ich komplett deinstalliert und den neuen daraufgeladen. Habe schon mit dem Support von Nvidia telefoniert und alles nochmals gemacht, alter Treiber komplett deinstalliert und den neuen draufgespielt. Denkst du es könnte sein, dass die Grafikkarte defekt ist? Ist aber komisch, da wie ich ober beschrieben habe, manchmal das Bild gut ist. Was denkt du, hast du einen Rat?

    Danke dir vielmals!


  • dass die Grafikkarte defekt ist?


    Das kann ich dir nicht sagen, aber ist sie denn auch geeignet für den 4K Monitor?


    manchmal das Bild gut ist


    Könnte! auch eine Art Wackelkontakt sein, einfach mal überprüfen.

    Ansonsten gedulde dich bitte etwas, es gibt User hier die sich damit besser auskennen als ich.


    dass der Flashplayer nicht mehr funktioniert... Hängt das irgendwie zusammen?


    Könnte aus meiner Sicht durchaus möglich sein.

  • Evtl. wüsste ich da was, aber dazu benötige ich ein paar Angaben von dir...

    1. Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    2. und bitte auch einmal die Infos von DxDiag : http://hilfe.bethesda.net/app/answers/de…g-und-msinfo%3F
    Füge den Inhalt der erstellten dxdiag.txt dann mal bitte hier ein : http://mozhelp.dynvpn.de/paste/ und nenne uns bitte den dort generierten Link. Eine Anleitung dazu findest du hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…ntlichen_02.gif und hier : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…kopieren_01.gif

    3. nutzt du eine Skalierung über 100 % ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)