Darstellung auf eigener Website

  • Ich habe neu eine Sitemap angelegt für meine eigene Website. Den Links habe ich CSS-Formatierungen gegeben.
    In den Browsern Chrome und im Internetexplorer werden diese Links richtig, d.h. Farbe grau und eingerückt, angezeigt.
    Nicht aber in meinem Firefox, wo die Farbe nicht übernommen wird.

    Ich habe alles versucht, den Cache zu leeren, es ist zwecklos.

    Welche Einstellungen kann ich noch vornehmen?

    Die betroffene Seite ist diese hier


  • Wo kommt das her?


    Du solltest es wissen, vermutlich von AntiBrowserSpy ..
    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Vielen Dank für Eure Mühe. Allgemein: ich nutze für die wenigen Downloads, die ich mir antue, immer nur die Herstellerseite, installiere immer benutzerdefiniert und entferne alle Anhängsel. Von softonic habe ich noch nie etwas heruntergeladen. Den AdwCleaner benutze ich schon seit längerem, hier der Logfile des letzten Suchlaufes:

    Ich denke, daß ich halt eben den FF nicht mehr als Standardbrowser einsetze und auf Chrome ausweiche. Danke .


  • Ein Scanergebnis nach der Bereinigung zu präsentieren, ist sinnlos!

    Jetzt weiß ich das. Danke.

  • Vor allem, solltest du mal nach diesen ganzen Malwarefunden auch das Junkware Removal Tool bemühen : https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

    Und vor allem Software nur vom Hersteller laden und benutzerdefiniert installieren. Die bisherigen Funde lassen drauf schließen, dass z.B. der VLC Player aus einer dubiosen Quelle kommt.
    Ließ die auch mal folgendes Sicherheitskonzept für Windows durch : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=117674

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • OK, das scheint ne größere Sache zu sein. Da ich als Rentner keine Zeit habe, werde ich in den nächsten Tagen Eure Vorschläge abarbeiten und bei Erfolg noch mal melden. Danke schon mal und schönes WE bzw. einen flotten Tanz in den Mai ;)

  • Wenn die gemachten Vorschläge erledigt sind, kannst noch eine weitere Aktion hinzufügen:

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!


  • Chrome (und der IE) zeigen mir die Seite aber richtig an, Firefox nicht.


    Weil das Problem nicht mit Firefox selbst zu tun hat. Die meisten Probleme liegen im Benutzerprofil und das nutzt nun mal nur Firefox. Benutzer von Chrome, IE und Edge haben ihre eigenen Benutzerprofile. Vergleiche mit anderen Browsern sind heutzutage nicht mehr sehr aussagekräftig, abgesehen davon, dass sich die Browser sowieso in ihrer Struktur und Funktionalität unterscheiden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • OK, das scheint ne größere Sache zu sein. Da ich als Rentner keine Zeit habe, werde ich in den nächsten Tagen Eure Vorschläge abarbeiten und bei Erfolg noch mal melden. Danke schon mal und schönes WE bzw. einen flotten Tanz in den Mai ;)


    Das ist keine große Sache, da brauchst du nicht viel Zeit, die Suchläufe mit den erwähnten Programmen dauern immer nur ein kurze Zeit. Da ist wohl eine halbe Stunde für alle drei Maßnahmen - Bereinigen, Junkware Removal Tool und Malwarebytes - fast schon hochgegriffen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nach dem Durchführen aller Maßnahmen ist die Anzeige in meinem FF so, wie ich es mir vorstelle, d.h. die Anzeige der Linkseite erfolgt gem. den Einstellungen. Ich danke für die Hilfe, diesen Thread habe ich in meine Favoriten aufgenommen.

    Dann bis zum nächsten Problem. Ach ja - und der FF bliebt mein Standardbrowser :klasse:

  • hat er doch...
    http://mozhelp.dynvpn.de/paste/?4d84497…tLlPOc5ZTnym1Q=
    Für dich und Mitlesende die Kopie...


    @ Kurt Singer: Lasse die Finger von irgendwelchen Cleanern... sie versprechend viel, taugen wenig, können aber viel kaputt machen... und ziehen Dir das Geld aus der Tasche... falls kostenlos, verkaufen sie ggf. deine Daten...