Kann keine Videos abspielen

  • Hallo Forum,
    habe auf meinem PC Windows 10 vor einigen Wochen upgedatet.
    Benutze den FF 53.0 und kann keine Videos mehr abspielen - warum ?
    Bitte um Hilfe.
    Viele Grüße
    foxl37

  • Es geht um ALLE Videos, z.B.auf der Webseite von t-online.de .
    In dem Microsoft Edge Browser kann ich alle Videos problemlos abspielen - ich möchte aber lieber den FF verwenden !
    Was kann ich tun ?

  • Auch, wenn du "alle" in Großbuchstaben schreibst, es hat einen Grund, wieso du nach einem Link gefragt worden bist. Die Wiedergabe von Videos funktioniert nun einmal nicht auf jeder Seite gleich und es ist praktisch ausgeschlossen, dass es eine einzige Ursache dafür gibt, dass du im gesamten Web kein einziges Video abspielen kannst. Also nenne bitte einen konkreten Link, so dass sich niemand auf t-online.de erst ein Video heraussuchen muss.

    Auch ist die Angabe "kann keine Videos abspielen" leider sehr ungenau. Was passiert denn? Siehst du eine Fehlermeldung? Ein schwarzes Fenster? Bitte bedenke, dass niemand von uns das sieht, was du siehst. Unsere Hilfe kann nur auf deiner Beschreibung basieren.

  • Hallo Andreas,
    vorab vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Der abgesicherte Modus von FF hat nichts geändert.
    Grafiktreiber geprüft, ist auf dem neuesten Stand.
    Warum kann ich über den Microsoft Edge alle Videos problemlos abspielen ?
    Bitte um weitere Hilfe.

    Gruss
    foxl37

  • Ein Grafikartentreiber kam heute neu heraus...
    Wenn ich richtig gesucht habe...
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/117945/de

    Zitat

    Version: 381.89 WHQL
    Freigabedatum: 2017.4.25


    Schalte auch mal die Hardwarebeschleunigung ein...
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Haken setzen bei Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar
    Danach starte Firefox neu.
    Man kann solche Probleme nicht zwischen 2 Browsern vergleichen... jeder Browser löst die Darstellung von Videos auf eigene Weise...

  • Der Treiber ist auf jeden Fall nicht aktuell, und scheinbar auch nicht korrekt installiert. :-??

    Mein Vorschlag...vorhandenen Treiber mal deinstallieren über die Systemsteuerung...Programme..und den aktuellen aus Beitrag Nr. 14 neu installieren.

  • .. ich hatte nicht nochmal geschaut, welches BS verwendet wurde... sorry... :oops:
    Wenn der richtige, aktuelle Treiber installiert ist, sollte der Fehler nach einem Systemneustart behoben sein...

  • @Forum
    Wie richtig vermutet wurde, war ein veralteter Treiber die Ursache des Problems.
    Ich habe diesen über Gerätemanager - Grafikkarte - Treibersoftware aktualisieren upgedatet und nun kann ich die Videos abspielen.
    Vielen Dank an Alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
    Viele Grüße
    foxl37