Seite wird nicht richtig angezeigt

  • Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

  • zu 1. kann ich nicht nachvollziehen. Sieht hier ganz normal aus.


    [attachment=0]test.png[/attachment]


    Teste im abgesicherten Modus bzw. mit einem zusätzlichen neuen Profil.

    Zu 2. hier dürfte das Problem an der Seite liegen, da sie hier in Firefox und in Chrome ebenfalls so aussieht wie auf Deinem Bild.

  • Die Heise-Seite ist bei mir in Ordnung. Bei der Seite aus der Mozilla-Hilfe liegt es wahrscheinlich an der dort verwendeten Seitenvorlage. Der Inhaltsbereich ist meiner Meinung nach einfach zu klein bzw. der Inhalt wird dort in der Vorlage nicht korrekt angeordnet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Problem bei den Mozilla-Hilfe-Seiten ist wahrscheinlich, dass der Platz am rechten Rand nach dem Englischen festgelegt wurde, dessen Strings kürzer sind als die deutschen:

    Englisch: Revision # Last Update: Updated by:
    Deutsch: Revisions-Nr. Letzte Aktualisierung: Aktualisiert von:

    Außerdem ist hier der Text linksbündig ausgerichtet. Das verschiebt nachfolgenden Text über den rechten Rand hinaus, wenn er zu lang wird. Es wäre besser, hier rechtsbündig auszurichten. Denn nach links gibt es noch genug Platz. Übermäßig Platz darf man da auch nicht verbrauchen, da müsste man den Inhaltsbereich dann wirklich vergrößern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe jetzt mal mit einem gebrauchten Profil getestet, da tritt der Fehler bei mir ebenfalls auf, auch im abgesicherten Modus. In einem frischen Profil gibt es das Problem nicht. Es liegt also nicht an einer Erweiterung, sondern an irgendeiner Profileinstellung.

    Teste mal mit einem neuen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Schau mal in den Einstellungen nach, welche Schriftgröße du eingestellt hast bzw. ob du den Webseiten erlaubst, ihre eigenen Schriftarten zu verwenden. Wenn die Schriftgröße zu klein ist, taucht das Problem auf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Moment komme ich nicht hier rein firefox.exe -profilemanager bekomme eine Meldung firefox konnte nicht gefunden werden.

    Seit ich von 64 Bit auf 32 Bit umgestellt habe davor ging es ohne Probleme.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0


  • Also hier auf Arbeit, wird die Support Seite selbst im IE falsch angezeigt!


    Wie ich bereits im Beitrag #4 beschrieben habe, liegt es auch an der Support-Seite. Bei den Schriftgrößen (Beitrag #7) geht es mir nur um die Heise-Seite.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Quelle

  • Was ist denn das für ein Satz? Man kann nur ahnen, was der bedeuten soll.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du schreibst immer "die Seite". Welche meinst du denn nun? Du hast in deinem Originalbeitrag zwei Seiten angegeben, wir haben festgestellt, dass bei der Seite der Mozilla-Hilfe das Problem bei der Seite selbst liegt. Deswegen muss ich annehmen, dass du die Heise-Seite meinst, stimmt das?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress