Kann Videos von Computer Bild nicht abspielen und habe mir auch ein Schadprogramm eingefangen.

  • Kann Videos von Computer Bild seit ung. 1 jahr nicht abspielen, muss daher den Edge dafür verwenden obwol ich den Firefox lieber hätte.
    Habe vesuchsweise schon Adblock Plus und Ghostery abgeschaltet und auch AVG deinstalliert.
    Hat alles nicht geholfen.

    Jetzt ist aber noch ein für mich riesigeres Problem dazugekommen, seit einiger Zeit, wenn ich auf einen Link oder bei einer Seite den Benutzernahmen anklicke um ihn einzugeben machen entweder neue Fenster mit Werbungen, Glückspielen oder Sexseiten auf die ich dann wieder schliessen muss (offt mehrmals) um zu der Seite zurück zu kommen und dann den Link zu öffnen oder den Benutzernahmen einzugeben.
    Habe schon mit AVG,Glass Wire,Super Anti Spyware und Rkill.Malware das Schadprogramm leider ohne Erfolg zu finden.
    Das Schadprogramm ist auch auf den I-Explorer.
    Weis hier jemand einen Rat wie ich diesen Schadprogram den Garaus machen kann oder es auf den PC finden kann um es zu löschen.
    Für Hilfe währe ich sehr dankbar, da ich wenn ich es mit eurer Hilfe nicht Schaffe den PC neu aufsetzen müsste und das unbedingt (bin kein PC-Profi) vermeiden will.
    :-???:-???:-???:-???:-???:-???

  • Hallo,

    mache mal einen Malwarescan mit dem AdwCleaner : http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem Suchlauf das Ergebnis hier in der nächsten Antwort posten, nutze dazu den vollständigen Editor und füge das Suchergebnis dann zwischen die code-Klammern ein (Button </> klicken).

    PS: RKill löscht dir auch keine Malware :

    Zitat

    Was ist RKILL?

    RKill ist ein Programm, das versucht bekannte Malware Prozesse zu beenden, damit die eigentliche Sicherheits-Software richtig laufen kann um den Computer von Infektionen zu säubern.

    RKill beendet nur ein Programm bzw. den laufenden Prozess und löscht keine Dateien.
    Der Rechner sollte nach RKILL nicht neugestartet werden, damit die Malware nicht wieder gestartet wird.

    RKILL könnte von manchen Scannern (fälschlicherweise) als Virus erkannt werden. Diese Meldungen sind zu ignorieren.
    __________________

    Quelle : http://www.trojaner-board.de/85629-rkill-download.html

    GlassWire ist auch kein Programm gegen Maleware, sondern ein Netzwerküberwachungsmonitor mit Firewallfunktion.

    Dein SuperAntiSpyware ist wie Spybot Search And Destroy schon etwas abgehalftert und hat, so denke ich mal, seinen Zenit schon hinter sich und ist von Programmen wie Malwarebytes Antimalware, AdwCleaner und dem Junkware Removal Tool bereits mehr oder weniger abgelöst worden. AVG und co. nutzten eh kaum bis gar nicht gegen Adware und co, wie man immer wieder sehen und erleben kann.

    Verlasse dich besser auf ein gutes Sicherheitskonzept, wie dieses hier z.B. für Windowsnutzer

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mit AdwCleaner habe ich es auch schon gemacht.
    Das ist der neue Test von jetzt, hat aber offensichtlich nichts gefunden.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • Das ist der neue Test von jetzt, hat aber offensichtlich nichts gefunden.


    Hast du dir das Scan-Ergebnis nicht angeschaut, oder wie kommst du darauf?

    Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

  • Und mache auch mal einen Scan danach mit MBAM : http://www.at2907.net/downloads/mbam.php
    Den Bericht davon ebenfalls hier wieder posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)