was nennt man Lightening?

  • Hm


    In welchem Zusammenhang meinst du das denn?

    Ich muss beichten, das was ich benutze, ist nicht Firefox sondern Mozilla build of Seamonkey wegen KompoZer, das ich seit Jahren intensivst benutze. Und die letzte Version gibt bei Start eine Meldung: a/ kein IRC-Modul mehr im Grundpakett und b/ kein Lightening mehr. Das erste verstehe ich. Das zweite nicht :roll:

  • Für Seamonkey steht Lightning nur als Erweiterung zur Verügung. Es ist hier nicht wie in Thunderbird fest eingebaut. Auf AMO erfährt man, dass Lightning nicht für Version 2.4.9 verfügbar ist. Das muss aber nichts zu bedeuten haben. Versuche doch die Installation, falls du Lightning brauchst. Aber wenn du nicht einmal weißt, was das ist ... Schau doch mal in den Addon-Manager, ob da Lightning drinsteht. Wenn es drinsteht, und du es nicht brauchst, entferne es.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallöchen zusammen!


    Ich muss beichten, das was ich benutze, ist nicht Firefox sondern Mozilla build of Seamonkey wegen KompoZer, das ich seit Jahren intensivst benutze.

    Das deucht mir seltsam, denn der KompoZer ist gar nicht in SeaMonkey integriert, sondern ein eigenständiges Programm, welches jedoch seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird. Du meinst wohl eher den integrierten HTML-Editor "Composer", welcher aber nur sehr rudimentäre Funktionen zur Verfügung stellt und ebenfalls in der Entwicklung um Jahre hinterher hinkt.


    Und die letzte Version gibt bei Start eine Meldung: a/ kein IRC-Modul mehr im Grundpakett und b/ kein Lightening mehr. Das erste verstehe ich. Das zweite nicht :roll:

    Welche Version von SeaMonkey verwendest Du da und woher hast Du diese? Die letzte offizielle Version ist 2.46 und natürlich ist dort ChatZilla als IRC-Modul vorhanden. Lightning ist derzeit nur in einigen offiziellen Testversionen oder seit einiger Zeit auch in den "inoffiziellen Versionen" von Adrian "akalla" Kalla (ein Mitarbeiter von SeaMonkey) dabei. Wobei ChatZilla tatsächlich bei einigen neueren offiziellen Testversionen nicht mehr unter jedem Betriebssystem verfügbar ist!

    Ich verstehe übrigens nicht, was für immense Probleme derzeit beim SeaMonkey-Team vorhanden sind. Tatsächlich laufen selbst die Beta- und Nightly-Versionen von Adrian stabiler wie die offiziellen Testversionen! Wenn ich mich so in den entsprechenden Newsgroups oder so umsehe, dann kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. :traurig::-???