Plugin verschwunden seit 52.0.1

  • Seit der Version 52.0.1 gehen die Plugins im Firefox für meine IP Kamera und NVR von Foscam nicht mehr.
    In der Version 51.0.1 funktionierte das noch wunderbar.
    Wie bringe ich die Plugins wieder in Firefox?
    Wieder ein Grund mehr auf Chrom umzusteigen.
    Doch leider wird der NVR von Foscam im Chrom nicht unterstütze.
    Oder muss ich die Kameras wegschmeißen obwohl die neuste erst seit kurzen dranhängt.


  • Wieder ein Grund mehr auf Chrom umzusteigen.


    Doch leider wird der NVR von Foscam im Chrom nicht unterstütze.


    Also doch kein Grund :wink:
    Das mit den Plugins ist auch nichts neues und schon lange bekannt. Da hätten die Hersteller schon längst reagieren müssen.

    PS:
    Und warum meckerst du über den Firefox, Chrome unterstützt es doch auch nicht :-??

  • Habe auch eine Foscam. Um nicht direkt eine neue Cam kaufen zu müssen,
    habe ich jetzt zusätzlich den PaleMoon Browser 32 Bit als portable Version geladen, dieser läuft dann
    natürlich parallel zum Firefox. Startseite ist die Kameraseite, keine Erweiterungen zusätzlich und die Arbeitsleistung liegt knapp unter 70 MB


  • PS:
    Und warum meckerst du über den Firefox, Chrome unterstützt es doch auch nicht :-??


    Weil in Chrom die Foscam Kamera Funktioniert aber nicht der NVR.
    Weitere vorteile vom Chrom möchte ich jetzt nicht nennen.


    Das in die Adressleiste geben:

    about:config?filter=plugin.load_flash_only

    und auf false setzen, dann FF neustarten.

    Das wird ab FF 53 wohl nicht mehr funktionieren.

    Des Befehl finde ich leider nicht.
    Also funktioniert es nicht.

    Verstehe ich nicht warum das plötzlich raus genommen wurde.
    Doch wieder nur das sich einige aufregen und ihre Hardware nicht weiter nutzen können.

    Edit:
    Mit dem Palemoon-Portable-27.1.1 funktioniert es auch nicht.
    Keine Plugin gefunden :cry:

  • ...Des Befehl finde ich leider nicht...

    Ja, sorry. In FF 52 u. 52.0.1 mußt du ihn selbst erstellen und auf 'false' setzen:

    about:config in Adressleiste geben und 'enter' drücken; Rechtsklick -> Neu -> Boolean -> plugin.load_flash_only eingeben -> OK -> per Doppelklick auf false setzen -> FF beenden und wieder starten

  • Die Leute von Foscam müssen einfach mal nachbessern. Es unterstützt eigentlich kein moderner Browser mehr Plugins. Dies ist sogar zumindest ansatzweise bei Foscam seit August 2015 bekannt : http://foscam-blog.de/allgemein/fehl…ter-windows-10/
    Und das es in PaleMoon nicht geht, verwundert nicht. Ist dieser doch unter der Haube ein Firefox ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Verstehe ich nicht warum das plötzlich raus genommen wurde.

    Plötzlich? Seit mehreren Jahren (!) wurde kommuniziert, dass dieser Schritt kommen wird. Der Zeitpunkt wurde auch schon im Jahr 2015 kommuniziert (damals hieß es Ende 2016, nun wurde es März 2017, minimale Abweichung, aber nach hinten). Und das wurde nicht nicht nur von Firefox umgesetzt, sondern von ausnahmslos allen bedeutsamen Browsern.

    Zu Pale Moon… unter der Haube ein Firefox, aber es ist ungerecht gegenüber Firefox, Pale Moon als Firefox zu bezeichnen. Pale Moon hat einen uralten technischen Unterbau, unterstützt jetzt schon zahlreiche Add-ons nicht, die Firefox unterstützt, und ist zudem ein Sicherheitsrisiko. Alleine aufgrund des alten Unterbaus fehlen Pale Moon zwangsläufig neuere Sicherheits-Features, und dass all die von Mozilla geschlossenen Sicherheitslücken von einem Hobbyentwickler ohne Security-Hintergrund zurückportiert werden, darf, nein: muss, angezweifelt werden.