Diese Verbindung ist nicht sicher - SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER aber nur unter Firefox

  • Hallo,
    kann mir bitte mal jemand sagen, warum unsere Website mit dem Firefox nicht sicher ist?

    https://www.safetywissen.com

    Der Fehler tritt auf (getestet) mit Version51 und Version52. Andere nicht ausprobiert.

    Erweiterte Fehlermeldung ist:
    http://www.safetywissen.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden.
    SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

    Folgende Website mit Ratschlägen ist nicht hilfreich.
    https://support.mozilla.org/t5/Probleme-be…eren/ta-p/37512
    Fehler tritt in einer Umgebung auf, wo der Netzwerkverkehr nicht gefiltert wird (Firewall) und auch nur der Windows Defender läuft. Auch auf dem Mac kommt die Fehlermeldung. Falls die Fehlermeldung trotzdem nicht auftaucht, kann man sie provozieren. Einfach ein neues Profil erstellen und dann auf die Site gehen.

    Über Hinweise würde ich mich freuen.

    Grüße

    Heinz

  • Hab folgende conversation mit dem Thawte Support gehabt, nicht wirklich hilfreich ..., da es ausschließlich im FF nicht funktioniert