JAVA aktivieren

  • Hallo,

    erst einmal einen Gruß an alle!

    Ich bin neu hier, habe mich registrieren lassen, da ich mit einem Problem nun schon seit Stunden nicht zu Rande komme!!

    Seit heute ist es mir nicht mehr möglich, eine bestimmte Chatseite (Superchat.at) aufzurufen.
    Ich bekomme immer nur die Meldung, JAVA sei in meinem Browser deaktiviert.
    Ich habe aber nix an den Einstellungen geändert oder irgendwas aus- bzw. eingeschaltet.
    Ich finde in den Browsereinstellungen auch nirgends eine Möglichkeit, JAVA zu aktivieren.
    In den JAVA-Einstellungen habe ich besagte Chatseite angegeben, um sie zuzulassen.
    Ergebnis: Egal was ich mache, es geht nix mehr!!
    Allerdings funzt nun auch unter Google Chrome die Seite nicht mehr.
    Andere Chatseiten, die sonst immer gingen, wollen mich plötzlich auf eingeschränkte Chatversionen verschieben.
    Irgendwie ist der Wurm drin!!!

    Leider bin ich in Sachen PC und allem Kram, der dazu gehört, der totale Laie. Ich drücke eine Taste und erwarte, dass etwas bestimmtes passiert. Passierts nicht, stehe ich rettungslos auf dem Schlauch!

    Falls mir also jemand helfen kann (will), dann bitte so beschreiben, dass auch ein sehr unbedarfter User es versteht.

    Danke schon mal vorab

    Shotgun

  • Hallo Shotgun,

    willkommen im Forum!

    • JAVA selbst wird von vielen Browsern nicht mehr unterstützt und auch Oracle (also der Hersteller von JAVA) läßt dieses unsägliche Produkt sterben, daran sollten sich solche Plattformen endlich einmal gewöhnen!
    • Es stellt sich mir die Frage, ob dort wirklich JAVA oder doch eher JavaScript benötigt wird!

    Testen werde ich das auf dieser Seite bestimmt nicht, ich melde mich ja nicht bei jedem Unfug irgendwo an. Ich kenne jedenfalls kaum noch eine Seite, welche das JAVA-Plugin benötigt und gleichzeitig viele Websites inklusive meinem eigenen Blog, die ohne JavaScript kaum benutzbar sind!

    Ein Screenshot der Meldung wäre hier passend und zudem dein verwendeter AdBlocker.

  • Ja es ist Java und nicht Javascript welches benötigt wird
    IE:
    [attachment=1]Chat.jpg[/attachment]
    Firefox:
    [attachment=0]Chat 2.jpg[/attachment]
    Wer hier noch von Netscape spricht und bei der Farbgebung dieser Meldung, ist irgendwann Ende der Neunziger stehen geblieben :shock:

    Shotgun
    Da bleibt dir nur den Betreiber dezent darauf hinzuweisen das er mal gaaaanz langsam umrüsten sollte

  • Hallo, also vorab ich finde den Firefox echt gut. Und hatte bis vor 2 Tagen den IE aus meinem Leben verbannt ;)
    Ich verstehe die Motivation beim Firefox 52 die veraltete PlugIn-Technik herauszuschmeissen.
    Nur hier ein Gedanke und User-Aspekt. Ich nutz(t)e den Firefox beruflich auch zum remote Zugang bei verschiedenen Kunden.
    Deren Portale nutzen aber sehr oft die alte Techniken v.a. Java. Bsp.Juniper Networks Pulse Komponenten... ich kam dann bei den Kunden nicht mehr in deren Netz..., ist echt blöde, wenn Du eine dringende Supportanfrage von heute auf morgen, nicht mehr bearbeiten kannst. Habe dann in meiner Verzweiflung auf den IE gewechselt. Es hat auch eine Weile gedauert bis ich die Infos zum Firefox 52 ESR, der alten die Plug-Ins hat. Habe den installiert und werde ihn nächste Woche testen. Nicht jeder Firefox-User hat so viel Geduld.