Link meines Server läßt sich einmal öffnen dann nicht mehr

  • Ich habe mit einer lokalen IP einen Proxmox Server aufgesetzt, dass Webinterface erreiche ich über https://xxx.xxx.xxx.22:8006
    Bei der 1. Anmeldung komme ich auch drauf und mir wird gesagt das die Seite nicht sicher ist, dann muss ich ein Zertifikat bestätigen und dieses mit einem Haken versehen und ich bin mit User/Passwort im Webinterface.

    Nun das Problem, sobald ich einmal abgemeldet bin, komme ich nicht mehr ins Webinterface des Proxmox Server, mir wird eine Seite angezeigt mit "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter xxx.xxx.xxx.22:8006 aufbauen.

    Wie komme ich nun auf diese Seite und wie kann ich das Zertifikat löschen oder besser erneuern damit es dauerhaft wieder klappt.
    Ich habe da gerade überhaupt keinen Plan von.

    Kann das mit meinem ESET Smart Security zusammenhängen? Hier habe ich SSL/TLS Filterung schon mal ausgeschaltet, aber das bringt kein Erfolg


  • Kann das mit meinem ESET Smart Security zusammenhängen? Hier habe ich SSL/TLS Filterung schon mal ausgeschaltet, aber das bringt kein Erfolg

    Du erfährst dies, wenn du das Programm deinstallierst und dein Firefoxprofil bereinigt hast...

  • Es liegt auf jeden Fall nicht am Firefox habe ich jetzt festgestellt, in Chrome macht er den gleichen Fehler.
    Ich hatte nur gedacht das ich im Firefox, dass Zertifikat löschen könnte und es geht wieder dem ist leider nicht so....