Firefox/Wordpress doppelt Fotos nach Schließen der Vollansicht

  • Liebe Community,

    seit einiger Zeit besteht auf der Online-Präsenz des Projekts "Geschichte der Landesministerien in Baden & Württemberg" folgendes Problem: einige Besucher haben festgestellt, dass nach dem Öffnen der Vollansichten von Fotos bzw. Bildern, diese doppelt im Text erscheinen (z.B. in diesem Blogeintrag: ---). Wohlgemerkt wird nicht nur das angeklickte Bild im Text verdoppelt, sondern auch alle anderen, die noch vorkommen. Bei mehreren Klicks werden die Fotos entsprechend weiter vervielfältigt.
    Die Seite läuft über Wordpress Version 4.7.2.
    Das Problem lässt sich nur bei einigen Nutzern beobachten, ich selbst hatte es bisher nicht. Beide nutzen Firefox und nach einem eigenen Test mit Firefox an anderen Rechnern musste ich feststellen, dass es wohl mit dem Browser zusammenhängt. Mit Chrome o.Ä. habe ich die Verdopplung nicht beobachten können. Die genutzten Firefox-Versionen sind aktuell.

    Wisst ihr Rat?

    Liebe Grüße,
    zajichaa

    Einmal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (18. Juni 2017 um 15:50) aus folgendem Grund: Link als Vorsichts-Maßnahme entfernt

  • du hast ja dort http://forum.wpde.org/allgemeines/16…ollansicht.html schon angefragt

    Im Firefox kann ich das Problem reproduzieren.
    Im IE wird vor dieser Seite als Phishing Seite gewarnt (Microsoft SmartScreen)
    Evtl wurde die Seite gehackt? Evtl. sollte man den Link entfernen? Ich bin verunsichert, denn die Seite sieht erst einmal an sich seriös aus.
    [attachment=0]ns-ministerium-bw.de-.png[/attachment]