Win7 - Standardeinstellung f. *mailto*

  • Guten Tag.

    Ich finde im aktuellen Firefox keine Möglichkeit, die Einstellung für *mailto* festzulegen.
    Praktisch bedeutet dies: ich klicke auf einer Website z.B. auf den Button *eMail an Freunde senden*; darauf wähle ich, als Anwendung, Microsoft Office Outlook.
    Als Antwort erhalte ich die Fehlermeldung: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. :-??
    In früheren Versionen konnte ich dies standardmäßig festlegen und alle entsprechenden Links wurden automat. in Outlook geöffnet.

    Sicherlich könnt Ihr mich helfen - Danke <:)

    ******************************************
    Windows 7 Home prem.
    FF, Add-ons + Windoooof: aktuell

  • Gehe mal in (mit angezeigter Menüleiste) Extras --> Einstellungen --> Anwendungen. Dort findest du den Eintrag mailto unter Dateityp. Daneben unter Aktion müsste es einen zugehörigen Eintrag geben. Klick auf den zugehörogen Eintrag und rechts davon erscheint nur ein Pfeil, mit dem du ein Auswahlmenü öffnest. Falls dort Outlook bereits eingetragen ist, wähle es aus. Ansonsten wähle in dem Menü "Andere Anwendung..." aus. Wenn dann ein leeres Mailto-Fenster erscheint, klicke in diesem Fenster auf die Schaltfläche Durchsuchen, um Outlook einzustellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress