Tab-Schleife beim Öffnen eines PDF-Dokuments

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Ich habe folgendes Problem nun schon zum zweiten Mal: Wenn ich ein PDF-Dokument runtergeladen habe und vom Firefox anzeigen lassen möchte, hängt er sich auf. Es öffnen sich unendlich viele leere Tabs. Nach einem Windows 10-Recovery und Firefox-Neuinstallation ging es wieder normal. Nun, nach circa vier Wochen, funktioniert die PDF-Anzeige wieder nicht und diese unendliche Tab-Schleife startet und hört erst auf, wenn ich den Firefox wegklicke. Mit Chrome geht alles einwandfrei. Habe ich mir einen Virus eingefangen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • @ Zitronella
    Danke für den Link. Leider kann ich mein Problem damit nicht lösen. Ich habe vor ein paar Tagen mein Win 10 neu aufgesetzt. Eine Woche lief der FF fehlerfrei. Und seit heute spinnt die PDF-Anzeige wieder wie beschrieben. Wenn ich auf zwielichtigen Seiten gewesen wäre. Aber nichts da. Ich verstehe es nicht und überlege schon, mich vom FF als Standardbrowser zu verabschieden. Unter Win 10 habe ich das Gefühl, ist er anfälliger für Malware als Chrome und Edge.

  • Warum kannst du es damit nicht lösen? Auf was steht denn "Portable Document Format (PDF)" unter Einstellungen :arrow: Anwendungen bei Dateityp?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitronella
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte zunächst auf "jedes Mal nachfragen" geklickt. Das führte aber nur dazu, dass sich das Dialogfenster nach dem Anklicken sofort wieder geöffnet hat.

    Jetzt habe ich auf "Vorschau in Firefox" geklickt und es geht wieder. Für heute sage ich "Vielen Dank". Ich mag den FF und möchte ihn auf jeden Fall als meinen Standardbrowser behalten.