Flash, Rheinwerk und Linux

  • Hallo,

    ich bekomme es einfach nicht hin, Rheinwerk Video-Tutorials unter Linux anzuschauen, egal ob mit Firefox. Chromium oder Opera, egal ob von DVD oder auf Festplatte kopiert. Firefox startet zwar den Splash-Screen von Rheinwerk, aber sobald Flash gestartet wird, bleibt der Bildschirm schwarz. Opera und Chromium wollen den neuesten Flash-Player, aber wenn ich den installieren will, dann wird gemeldet, dass schon der neueste Flash-Player installiert ist. Ich habe dann unter den Flash-Einstellungen das Verzeichnis als vertrauenswürdig eingetragen - der Bildschirm bleibt schwarz.

    System: Linux Mint 18 (nagelneu)
    Firefox: Version 47.0, installiert mit Mint

    Weiß jemand, wie ich das hinbekommen kann? Notfalls kann ich die einzelnen mp4-Dateien mit dem VLC-Player starten, aber das ist doch ziemlich umständlich.

    Gruß
    distagon234