Plugin Textfelder gezielt speichern

  • Hallo @all,

    ich suche jetzt schon bald zwei Stunden, finde aber kein Plugin das die gewünschte Funktion erfüllt.

    Zu einer Software gib es ein Tool in Javascript, das mittels einer Klick GUI div. Konfigurationsdateien erstellt. Diese werden in Textfeldern eingefügt, aus denen man sie dann manuell in die zugehörigen Dateien kopieren muss.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgsafe.org/5902597bbf.png]

    CANopenNode Editor https://sourceforge.net/p/canopennode/…tionary_Editor/

    Gibts ein Plugin, mit denen man diese Textfelder automatisiert in vorher festgelegte Dateien auf dem Rechner abspeichern kann? Enscheidend für mich ist, dass es automatisiert geht. Plugins die einen "Save as" Dialog einbetten gibts mehrere.

    Erschwerend kommt hinzu, dass das Plugin im Firefox 16 laufen muss, da in neueren Firefoxversionen der Editor nicht geht...

    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat von martin.wagner

    Erschwerend kommt hinzu, dass das Plugin im Firefox 16 laufen muss, da in neueren Firefoxversionen der Editor nicht geht...


    Version 16? Du meinst, es installiert sich jemand diese vor Sicherheitslücken strotzende Uraltversion, die seit 4 Jahren keine Sicherheits-Updates mehr bekommen hat, um das zu testen?

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333822rf.png]

  • Also laut Mozilla (1) und dem Autor von CANOpenNode (2) sollte es in FX 17...20 noch funktionieren. Allerdings muss der Schalter javascript.options.xml.content dabei auf true gesetzt werden. Ab 21 ist diese E4X Unterstützung komplett entfernt worden.

    (1) https://sourceforge.net/projects/canop…NopenNode-next/

    Zitat

    It is possible to re-enable E4X in FF17: type about:config in addressbar and change javascript.options.xml.content to true.)

    (2) https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Archive/Web/E4X

    Zitat

    Warning: E4X is obsolete. It has been disabled by default for webpages (content) in Firefox 17, disabled by default for chrome in Firefox 20, and has been removed in Firefox 21. Use DOMParser/DOMSerializer or a non-native JXON algorithm instead

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Seit mir bitte nicht böse, aber mir ist vollkommen egal in welchem Browser bzw. welcher Browserversion der Editor läuft. Ich verwende den FF 16 weil er vom Autor empfohlen wird. Wenn der Editor und der Export im Chrome 3.141592653589793 funktioniert, würde ich den verwenden :D .

    Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen. Wenn man das .html speichert werden die Textfenster mit abgelegt. Daraus parse ich die Dateien raus. Effizient ist trotzdem noch anders :(

  • Quatsch böse bin ich dir deswegen nicht. So lange du mit dem Uralt-Browser nicht im Internet unterwegs bist :)

    Effizent wäre es zumindest, falls das CANOpenNode Projekt noch aktiv ist, wenn der Autor sich da mal was anderes einfallen lassen könnte ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nee, der reguläre Browser wird vom Paketmanager mitgeupdated. Das Uraltteil liegt extra, hat ein extra Nutzerprofil und keinen Internetzugang.

    Der Autor arbeitet seit ca. 4 Jahren an einem neuen Configtool, und warscheinlich dauerts auch nochmal so lange bis es fertig ist 8)