Seltsames Fehlverhalten bei Änderungen an der Webseite

  • Hallo,

    ich habe gerade auf meinem lokalen Apache meine Webseite etwas verändert und dabei überwiegend die CSS-Datei (ich habe nur eine, ca 18kB) etwa in der Mitte reichlich verändert. Dabei dann im Firefox etliche mal auf "neu Laden" (gefühlte 50 mal oder auch mehr) um das Ergebnis zu sehen. Dabei auch mal Fehler fabriziert. Nebenbei waren auch noch mehrere andere Tabs auf. Zum Schluß lief aber alles wie gewollt... dachte ich zuerst.

    Aber der Firefox hatte danach einen Teil der CSS-Datei (ziemlich am Ende wo ich gar nichts geändert habe) falsch interpretiert (da stehen bei mir die Anweisungen für das Verhalten bei kleinen Bildschirmen, und das klappte nicht mehr). Das war auch mit Chronik löschen und mehrmals neu Laden nicht zu beseitigen. Aber nach beenden und neu starten tat der Firefox es wieder als wäre gar nichts los gewesen. Da muß wohl der Cache irgendwie durcheinander geraten sein. Leider ist das so nicht einfach wiederholbar, dafür habe ich zu viel verändert.

    Kommen solche Probleme mal vor oder ist es ein absoluter Ausnahmefall?

    OS: Linux, Firefox 49.0.2, RAM- oder HD-Probleme habe ich an sich keine...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE