JAVA-script- funktioniert nicht (FF49)(Edit)

  • (Edit:)
    Hallo, auf einigen Websites (auch z.B. Amazon u.a.) erscheint, wenn ich einen Link anklicke eine weiße Seite, die mich darüber informiert, dass JAVAscript nicht aktiv ist bzw. installiert werden muss.

    z.B.: auf Ebay, Käufe, Notiz hinzufügen> erscheint weiße Seite mit Mitteilung:
    "FF weiß nicht wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (javascript) kein regisdtriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist!

    Ich halte es für möglich, dass es ein Problem in meinem PC sein könnte, habe aber leider keine Ahnung wo ich da suchen könnte.
    Hat vielleicht jemend Tipps?
    Vielen Dank,

    Schöne Grüße, Harfenklang

    2 Mal editiert, zuletzt von harfenklang (9. Oktober 2016 um 16:13)

  • Zitat von harfenklang

    dass JAVA nicht aktiv ist


    Könnte es sein, das du Java mit JavaScript verwechselst?

    Ich habe keine Probleme auf z.B. Amazon, und Java ist hier gar nicht installiert.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Jupp, es ist javascript...da ich nicht sehe wie man Bilder hochlädt...die Mitteilung ist:
    "FF weiß nicht wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (javascript) kein regisdtriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist!

    Gruß!

  • BTW: Sollte dein Name im Beitrag 1 korrekt sein, dann ändere diesen ggf. auf deinen Benutzernamen...
    ..viele Bots (automatischen Datensammler) warten auf so eine Verknüpfung nur und könnten von dir ein Benutzerprofil im Web anlegen, sofern du mit dem Benutzernamen auch andere Foren, Einkaufsseiten etc. besuchst..
    [attachment=0]Screenshot - Okt 9, 2016 3.12 PM.png[/attachment]

  • Du hast dein Problem als GELÖST markiert :-??
    Irrtum?
    Falls ja klicke erneut auf den grünen Haken!
    BTT: Bereinige dein Profil..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • ...ja! - Irrtum, habe versehentlich auf den Haken geklickt.
    Ich werde es mal so probieren. Allerdings hatte ich auch Probleme als ich ein ganz neues Profil angelegt habe. Amzon wurde z.B. nur als Text ohne bilder angezeigt und der Versuch in FF-Sync zu kommen scheiterte daran, dass ein fenster sich öffnete, was meinte, es bestehe keine Verbindung mit dem Internet???

  • Welche Sicherheitssoftware verwendest du und welche Firewall, welches Betriebssystem ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Klicke auf Antworten, im unteren Bereich des Antwortfeldes findest du die Tabs Optionen und daneben Dateianhänge. Klicke dort drauf, dann kannst du im nachfolgenden Dialog Dateien von deinem Computer hinzufügen.
    Nutze NICHT die Schnellantwort!!

  • So sieht das aus...hier nachdem ich in Ebay bei einem Kauf auf den Link "Notiz hinzufügen" geklickt hatte. Manchmal erscheint diese Mitteilung auch nur in einem Frame einer Website...
    ABER: javascript ist definitiv aktiviert!
    Ich hänge mal noch eine Lister meiner (aktivierten) Addons an...

    Einmal editiert, zuletzt von harfenklang (13. Oktober 2016 um 08:05)

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox:

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Du kannst mal versuchen bei Eset mit folgender Einstellung es, nach PC Neustart, nochmals auszuprobieren: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/public/u…eaktivieren.gif
    Ich denke aber mal, die Einstellung dürfte aber eigentlich darauf keinen Einfluss haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mache mal bitte einen Scan mit dem AdwCleaner und füge den Suchbericht hier als Code in deine nächste Antwort mit ein : AdwCleaner

    Des Weiteren solltest du mal deinen Grafikkartentreiber aktualisieren (hat aber nix mit deinem Problem zu tun) : https://downloadcenter.intel.com/de/download/25…-?product=81497

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ausgehend vom Screenshot in Beitrag #16: Das liegt daran, dass du den verlinkten Javascript Link wohl versuchtest in einem neuen Tab zu öffnen. Das funktioniert nie und das Aussehen ist normal so wie es bei dir dargestellt wird. Man darf diese Links nicht in einem neuen Tab öffnen sondern muss sie immer im gleichen Tab öffnen (1x Linksklick)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)