Fehlerhafte Mouseover mit ungerader Windowsskalierung

  • Ich fahre einen 4k-Monitor (3840x2160) unter Windows 10 mit 150% Windowsskalierung. Nun habe ich einen Fehler festgestellt, konkret auf http://www.gamestar.de.
    Und zwar funktionieren die Mouseover, die man braucht um von einem Hauptmenüpunkt ins Untermenü zu kommen, nicht. Sobald die Maus ins ausgeklappte Untermenü bewegt wird, schließt es sich automatisch.

    Ich habe mir dann sagen lassen, dass das mit Firefox und einer ungeraden Windowsskalierung zusammenhängt, da Firefox dann wohl das Layout "falsch" berechnet und so die Menüfunktionalität nicht mehr richtig funktioniert.
    Mit Chromiumbrowsern funktioniert es, ohne Windowsskalierung ebenfalls.

    Kann man da irgendwas machen oder muss ich damit leben?

  • Ok, es ging nicht um ungerade, sondern es müssen ganzzahlige Vielfache sein, sonst entsteht anscheinend eine Lücke zwischen Dropdown und Hover-Button.

    Der Grafiktreiber ist aktuell (Crimson 16.9.1).

    An meinem Notebook mit Intel-GPU funktioniert es allerdings auch mit 150% Skalierung. Ist vielleicht doch (mal wieder) der AMD-Treiber Schuld?
    Edit: Wobei das Notebook mit WQHD läuft, von daher sind die Voraussetzungen dort wieder anders.