stern.de Problem mit NoScript

  • Mahlzeit
    Freitag Vormittag fiel mir auf, dass ich die Seite "stern.de" nicht mehr aufrufen kann, so lange ich nicht mindestens die Domain "stern.de" bei NoScript freigebe. Sobald ich die Seite ansteuere, erscheint ein grauer Hintergrund, ich sehe rechts auch den Scrollbalken, aber es wird kein Inhalt geladen. Gebe ich stern.de bei NoScript frei, wird die Seite normal geladen :-??
    Win 8.1, Firefox 48.0.2 (64bit).
    Neues Profil und nur NoScript installiert bestätigt zumindest, dass es nicht am Arbeitsprofil selbst liegt, denn hier tritt das Phänomen auch auf.
    Würde das bitte mal jmd. prüfen? Da die letzten Tage keine Änderungen seitens NoScript stattgefunden haben, tippe ich auf eine Änderung seitens stern.de. Bin aber etwas ratlos wo ich das Problem suchen soll

  • Auch hier sehe ich den Stern nur, wenn ich Javascript erlaube.

    TmoWizard:
    Google mal nach "gefärden", du wirst dich wundern.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke erstmal. Somit kann ich zumindest ein rein lokales Problem ausschließen.
    Allerdings weiß ich diese Antwort nicht so richtig einzuordnen:

    Zitat von TmoWizard

    Öhm... stern.de wird bei mir durch den verwendeten DNS-Dienst blockiert:

    Wenn du die Seite doch gar nicht aufrufen kannst, wie hilft das bei dem Problem weiter?