Server Error in '/' Application mit Firefox aber nicht mit IE

  • Hi,

    wenn ich versuche, eine Webseite wie http://cc.embarcadero.com/item/30586 aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung inkl. weiterer Erläuterungen wie

    Zitat


    Server Error in '/' Application
    Encrypted ID must be 14 characters
    Parameter name: szValue

    Der Aufruf per Internet Explorer klappt dagegen einwandfrei.
    FF Version ist 49.0b7

    Was ist die Ursache?

    Güsse
    Uli

  • Unter der aktuellen Version 48.0.2 (NICHT beta) läuft es einwandfrei, lässt sich problemlos aufrufen.

    Also statt der Beta eventuell die aktuelle Version nutzen, denn Beta-Versionen sind ja eigentlich nicht für den täglichgen Einsatz gedacht.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Erst einmal danke.
    Habe es im abgesicherten Modus getestet und jetzt auch mit Version 48.0.2.
    Es klappt NICHT.
    Was kann die Ursache sein, wie findet man sowas?

    Grüsse
    Uli

  • Da wirst du wohl mal im Embarcadero-Forum nachfragen müssen. Ich habe gegoogelt und nur Embarcadero-Treffer gefunden. Ich kann die Seite übrigens ohne Probleme laden. Leider hat anscheinend nie jemand auf die gefundenen Meldungen über diesen Fehler geantwortet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von UliBru

    Dann noch Avast, ebenfalls testweise deaktiviert.


    Waren oder sind Avasterweiterungen im Firefox aktiv? Wenn ja teste mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen.. die könnte man bei Erfolg nachinstallieren... die Avasterweiterungen würde ich allerdings vorher im Hauptprogramm abstellen. Sie bringen keine zusätzliche Sicherheit, eher Probleme...

  • Also,

    ich habe die Avast-Erweiterungen im Avast abgestellt. Dann mit "Informationen zur Fehlerbehebung" - "Firefox bereinigen..." das Firefox bereinigt.
    Ich bekomme immer noch keine korrekte Anzeige.
    Und ja, Google zeigt auch nur Anfragen zu diesem Thema, aber keine Lösungen.

    Vielleicht hilft es, wenn ich die komplette (falsche) Ausgabe angebe:

    Grüsse
    Uli

  • Wenn dein Betriebssystem und somit auch NET.Framework aktuell sind, bleibt imho nur noch dies:

    Zitat von milupo

    Da wirst du wohl mal im Embarcadero-Forum nachfragen müssen.

    Mehr kann ich dir dann auch nicht empfehlen...

  • Aus der Fehlermeldung …

    Zitat von UliBru

    Server Error in '/' Application.

    Zitat von UliBru

    Encrypted ID must be 14 characters

    Zitat von UliBru

    ASP.NET Version:2.0.50727.8001

    Fällt dieser Fehler dem Server auf.
    Im Zitat zwei wird die Länge des Request bemängelt.
    Somit wird der Netzwerkverkehr auf dem PC für den Fx verfälscht, was auch immer der Übeltäter ist.

    Ein lokales NET.Framework ist davon nicht betroffen.

  • Der Embarcadero Support hat mir nun dazu mitgeteilt:

    Zitat

    Please clear your cookies and if that fails use a different browser such as Chrome, Safari, or Microsoft Edge.

    Ich habe nun alle Cookies von Embarcadero, Codegear, edn ... gelöscht.
    Und siehe da, es funktioniert jetzt.

    Ansonsten danke für Eure Tipps.

    Grüsse
    Uli