Pop Up Fenster trotz Adblock

  • Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen (hatte ich all die Jahre vorher noch nie) öffnen sich wie aus dem Nichts ständig neue Fenster im Hintergrund. Außer dass ich adblock installiert habe, habe ich gestern noch malwarebytes laufen lassen und es wurde Nichts erkannt.

    Kann mir bitte jemand helfen, denn dieser Zustand ist beängstigend und nervig.

    Gerne hätte ich an dieser Stelle Screenshots eingefügt, weiß aber leider nicht wie das funktioniert (Kopieren, Einfügen klappt nicht).

  • Lade auf keinen Fall von der in deinem Screenshot gezeigten Seite irgendwas herunter!

    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner5-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wenn ich nach dem Suchlauf auf "Bericht" klicke öffnet sich ein Protokoll-Manager mit 2 Textdateien. Wie aber bekomme ich diese hier ind dieses Fenster?
    Ich tat folgendes Bearbeiten, Alles markieren, kopieren.....jedoch beim Rechtsklick hier in diesem Fenster kann ich nicht "Einfügen" auswählen!!!
    Ich kann mich recht wenig aus, aus diesem Grunde eben hab ich um Hilfe gebeten, ich bitte um Nachsicht.

  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Danach:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Aufgrund der Ergebnisse solltest du dir mal ein ordentliches Sicherheitskonzept zulegen!

    Code
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [12079 Bytes] - [09/01/2015 09:59:06]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [12140 Bytes] - [09/01/2015 11:08:18]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [11619 Bytes] - [09/01/2015 11:11:09]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [9584 Bytes] - [26/08/2016 09:23:27]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [9657 Bytes] - [26/08/2016 11:50:42]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [9730 Bytes] - [26/08/2016 12:09:18]
    C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [9647 Bytes] - [26/08/2016 12:16:02]

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • bitte, bevor du das Profil bereinigst noch folgendes machen:

    dieses Tool hier durchlaufen lassen - am Ende wird dir ein Bericht angezeigt, den wir benötigen
    ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet. Bitte Log hier wieder als Code posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Vielen vielen Dank, werd mich gleich an die Arbeit machen. Schade ist nur dass ich jetzt schon sehen kann (nach dem ersten Schritt). dass all die schönen Einstellungen, welche mir meine Tochter mal eingestellt hat, weg sind (Startseite, die meist besuchten Kacheln, das schöne schwarze Theme). Nun ja dann soll es wohl so sein, sehr schade. Bis später

  • Malware hat Nichts gefunden. Ich hatte aber NICHT die Möglichkeit, folgendes zu tun:

    Bei der Installation peinlichst darauf achten, das das Häkchen bei
    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernt wird.

    So und nun?

  • Zitat von Schnorsten123

    Malware hat Nichts gefunden.


    Die Anleitung beinhaltet, das Scanergebnis zu posten! Auch ohne Funde.

    Zitat

    Ich hatte aber NICHT die Möglichkeit, folgendes zu tun:
    Bei der Installation peinlichst darauf achten, das das Häkchen bei
    "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernt wird.


    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Schritt 2. Dieses Fenster hast du sicher auch gesehen, oder?

    Habs gerade installiert:

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160826/temp/n6dqax55.jpg]

  • Hallo nochmal, das Problem scheint immer noch nicht gelöst, es öffnen sich leider immer noch Fenster im Huntergrund (zum Beispiel, wenn ich etwas von Share-Online) herunterladen möchte. Ich geh nochmal alle Schritte von Euch durch.....