Google und Youtube laden langsam

  • Seit 2 Tagen laden google, gmail, youtube und ähnliche googleseiten nur noch extrem langsam oder garnicht. ander seiten wie diese hier, kein problem, sofort da.
    youtube kann ich zb öffene und dann ein vid anklicken, die seite baut sich auch normal auf ,wenn auch sehr langsam, aber das video bleibt halt im lade modus bis nach einiger zeit dan da steht das ein fehler aufgetreten ist und ich es später versuchen soll

    Fehler tritt bei allen explorern gleichermaßen auf egal ob Chrome, FF oder IE auf windows 10
    im tor-browser mit aktivierten javascript geht youtube wieder normal aber ich würd trotzdem lieber FF benutzen

    Habe schon sämtliche dinge wie z.B. cach leeren, cookies löschen, browser zurücksetzen und neuinstalliert, dns server flushen, router komplett neu eingerichtet und upgedatet (Speedport W724v A) Windows Firewall ausgeschaltet und noch einiges probiert

    beim anpingen über cmd.exe wird, egal welche seite, immer ein ping zwischen 23 und 25 ms bei 4 paketen gezeigt. (getestet bei, hier, youtube und google)

    Auf meinem laptop, per wlan verbunden, geht alles normal und ich hab ein 25k leitung und wirklch alle anderen i-net basierten sachen laufen einwandfrei

    Was ich verändert habe
    : hab vor 2 tagen Hamachi installiert und eingerichtet damit ich mit 2 leuten ein altes spiel im multi spielen konnte. zeigt mir auch unter adapter einstellungen dieses als extra verbindung an (bereits wieder von mir deaktiviert)
    seite der einrichtung gehen diese internet seiten halt nur noch sehr eingeschränkt.


    ich bedank mich schon mal bei allen antwortern

  • Da du ja offensichtlich mit allen Browsern diese Probleme hast, solltest du ggf. mal bei den Systemeinstellungen nachschauen bzw. in den Regeln deiner Sicherheitssoftware. Gff. Sicherheitssoftware von Drittherstellern mit deren Tool deinstallieren und die Proxyeinstellungen überprüfen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Beides ... allerdings sollte die Windows Firewall ja eh durch Avast deaktiviert worden sein, von daher Avast nach dieser Anleitung und Tool mal deinstallieren : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
    Geht es danach immer noch nicht korrekt, dann solltest du mal die Proxyeinstellungen des Systems überprüfen und auch mal einem Malwarescan mit dem AdwCleaner machen. Den Bericht dann einfach hier als Antwort zwischen den Code-Klammern einsetzen (Anleitung dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Einmal editiert, zuletzt von Brezel13 (21. August 2016 um 21:28)

  • Einmal editiert, zuletzt von Brezel13 (21. August 2016 um 21:48)

  • ➜ *Einstellungen* ➜ *Erweitert* ➜ *Netzwerk* ➜ *Einstellungen*
    sag uns was dort eingestellt ist.

    oben solltest du übrigens die Logs als CODE einfügen (nicht als Quote)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • wurde dann Avast mal nach genannter Anleitung deinstalliert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ein kompletter Neustart unter Windows klappt am einfachsten per Win+R und dem Befehl "shutdown -g -t 0" (ohne die ""-Zeichen) --> http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq…eu-starten.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn alle Browser betroffen sind, so wie du schreibst, dann solltest du mal bei hamatchi ansetzen und dort nachschauen bzw. diesen Kram mal wieder komplett deinstallieren.

    PS: gibt wohl öfters Probleme diesbezüglich : https://community.logmein.com/t5/forums/sear…ssage?q=youtube

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)