Slideshow Werbung ausschalten?

  • Hallo,

    in letzter Zeit ist es wohl der letzte Schrei der Werbung rotierende Bilder/Werbung auf Webseiten zu platzieren und das nervt total. Kann man das irgendwie ausschalten, dass ich praktisch selbst entscheiden kann ob ich die Slideshow durch durchklicken mit der Maus sehen will?

    Hier ein typisches Beispiel was ich meine:

    https://www.otto.de/

  • Meinst Du oben das Seitenbreite Feld wo dauernd was anderes kommt?
    Für ublock geht der Filter:

    Code
    www.otto.de###e_contentAreaId-1502595928 > .e_wideContext.p13n_contentarea > .e_slideshowTeaser > .e_slideshowWidget > .e_js_slidingCinema.e_slideshow > .e_js_draggableContainer.e_draggableContainer

    für rechts daneben diese beiden:

    Code
    www.otto.de###wo_av_sidebar > .wo_caption
    www.otto.de###us_id_customerServiceWidgetIcon

    Adblockplus verwende ich nicht mehr.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Meinst Du oben das Seitenbreite Feld wo dauernd was anderes kommt?

    Ich meinte das hier:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/12aiugs.jpg]


    P.S. Mit deinen o.g. Filter funktioniert es leider nicht, d.h. Rotation/Slideshow läuft weiter. Abgesehen davon will ich eine generelle Lösung für alle Seiten mit Slideshow und nicht jedes mal für jede Seite einen Filter suchen oder von jemanden schreiben lassen.

  • Zitat von Steph

    JavaScript deaktivieren - fertig!

    Auch mal uMatrix anschauen. * * script block in "Meine Regeln" einfügen

    Wie meinst du das in Meine Regeln? So: *https://www.otto.de/ * script block? Denn so läuft es nicht.

    Und was JavaScript angeht -sind dann nicht sämtliche Seiten unbrauchbar?

  • Prinzip: Das keusche Stehsegeln - keine Kekse, keine Skripte, keine Bildchen

    Zitat von grünerfuchs

    Und was JavaScript angeht -sind dann nicht sämtliche Seiten unbrauchbar?

    Nein, bei mir überhaupt nicht!

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…012489#p1012489

    Zitat von grünerfuchs

    Wie meinst du das in Meine Regeln? So: *https://www.otto.de/ * script block? Denn so läuft es nicht.

    So läuft es wirklich nicht.

    Für uBlock Origin und uMatrix gibt es Anleitungen im Netz - da sollte man sich schon etwas einlesen; speziell für uMatrix z. B. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=972294#p972294 (Sempervideo)

    Sicherlich ist die Erweiterung "SettingSanity" (für die erweiterten JS-Einstellungen) noch recht interessant. .

  • Zitat von Steph


    Sicherlich ist die Erweiterung "SettingSanity" (für die erweiterten JS-Einstellungen) noch recht interessant. .

    Also "SettingSanity" wirkt zumindest auf der otto.de Seite nicht. Mit dem Einlesen ist so eine Sache -eigentlich habe ich was ganz einfaches und zu handhabendes erwartet. Ähnlich wie mit den animierten Bildern (stört auch unheimlich) habe ich kurz gegoogelt und zack habe ich die Lösung gefunden wonach unter about:config eine Änderung gemacht werden mußte und nun ist Ruhe im Karton. So eine Lösung wünsche ich mir auch bei den Slideshow-Bildern, denn die werden ja sicherlich irgendwie von z.B. Youtube Videos unterschieden...