Häufige Unterbrüche beim TV-Streaming

  • Hallo,

    ich benötige wieder einmal dringend Eure geschätzte Hilfe.

    Seit einiger Zeit kommt es bei http://www.wilmaa.com häufig zu Unterbrüchen beim TV-Streaming. Wilmaa ist ein schweizer TV-Anbieter, ähnlich Zattoo usw. Konkret: ich schaue TV und plötzlich stoppen Bild und Ton. Nach einigen Sekunden läuft es wieder. Dann kommt es wieder und immer wieder zu Unterbrüchen.

    Bei Google Chrome passiert das nie. Flash-Player ist auf dem neuesten Stand. Damit das Problem besser lokalisiert werden kann:

    Windows 7 Pro 64bit, ThinkPad L440 Laptop.

    Erweiterungen:
    [attachment=2]1.jpg[/attachment]

    Plugins:
    [attachment=1]2.jpg[/attachment]

    userchrome:
    [attachment=0]3.jpg[/attachment]

    Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach schreiben :) .

    Besten Dank schon mal im voraus und einen schönen Sonntag.

  • Du hast Shockwave Director UND Flashplayer installiert. Hat das einen besonderen Grund? Und wenn, warum ist der Director dann nicht aktuell?
    BTT: Deine Internetverbindung ist störungsfrei? So, wie du es schilderst, könnten es auch Schwankungen im Versorgernetz oder im Heimnetzwerk sein....
    Kaspersky kannst du als Urheber explizit ausschließen? Sprich, ein Test mit deinstalliertem Kaspersky verläuft erfolgreich oder zeigen sich dann ebenfalls Stopper und Aussetzer?

    BTW: Die Erweiterung Menu Editor wurde von den Entwicklern aus der Mozilla-Datenbank entfernt..
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/menu-editor/
    Vielleicht wechselst du besser auf Alternativen:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…/?q=Menu+Editor
    Ich nutze
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/s3menu-wizard

  • Hallo Boersenfeger,

    vielen Dank für Deine Antwort und der einhergehenden Hilfe.

    Der Shockwave for Director war schon immer da. Habe ihn nun manuell entfernt :klasse: .

    Meine Internetverbindung ist nicht ganz störungsfrei. Ein Techniker wird sich die Sache bald vor Ort ansehen :klasse: .

    Kaspersky komplett deinstallieren würde ja bedeuten, dass ich keinen Schutz mehr hätte. Würde ich nur ungern machen :shock: .

    Den veralteten Menu-Editor habe ich deinstalliert und durch einen aktuellen ersetzt :klasse: .

    Wie gesagt, in Google Chrome (mag ich aber nicht) gibt es nie Unterbrüche. Soweit ich weiss, ist der Flashplayer jedoch dort bereits integriert.

    Freundliche Grüsse

    Mycle

  • Zitat von Mycle

    Kaspersky komplett deinstallieren würde ja bedeuten, dass ich keinen Schutz mehr hätte. Würde ich nur ungern machen

    Einen 100 % Schutz gibts nicht... :)
    Ich habe ebenfalls Win 7 Pro 64 bit installiert und nutze außer Avira Free nur noch mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer, das in meiner Signatur beschrieben ist..

    Zitat von Mycle

    Wie gesagt, in Google Chrome (mag ich aber nicht) gibt es nie Unterbrüche. Soweit ich weiß, ist der Flashplayer jedoch dort bereits integriert.

    Manch einer kommt schon völlig ohne Flashplayer aus. Auf lange Sicht wird er im Firefox eh nicht mehr unterstützt, da die Technik völlig veraltet und sicherheitsanfällig ist.
    Für YouTube wird er schon seit einiger Zeit nicht mehr benötigt...
    Lesestoff: https://www.camp-firefox.de/node/1260