Absturz durch adobe flash player

  • Hallo,

    ich nutze windows 10 und firefox 47.0. Wenn ich nach dem Surfen auf verschiedenen Internetseiten zur Entspannung ein Spiel auf Jetztspielen.de aufrufe, bleibt das Spiel nach einiger Zeit stehen und es lässt sich gar nichts mehr eingeben. Durch Aufrufen des Task Managers erkenne ich, dass der Arbeitsspeicher zu über 50% durch den Adobe Flash Player 22.0 beansprucht wird. Wenn ich diesen lösche, wird das Spiel gelöscht und der PC funktioniert wieder.

    Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem auf einfache Weise lösen kann. Bei den Firefox Hilfen finde ich keine einfache Lösungsmöglichkeit, bin allerdings auch nicht der geduldigste Typ. Ich meine, wenn man das neueste installiert hat, müsste das auch funktionieren.

  • Probiere mal aus den geschützten Modus des Flash Player innerhalb vom Firefox zu aktivieren : https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-fl…r-modus-firefox
    Ebenso die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren vom Flash Player : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/hardware…er-deaktivieren

    Ggf. auch mal die Treiber für deine Grafikkarte erneuern/aktualisieren. Wir könnten dir helfen herauszufinden, ob es neuere gibt, indem du uns Informationen zu deinem Firefox gibst :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. siehe dazu

    edit//
    Zitronella .. in der Tat, in der Tat.. danke für den korrigierenden Hinweis, welchen ich zugleich umgesetzt habe ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (19. Juni 2016 um 19:18)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    den schützen Modus


    Ich hoffe, dieser hat nichts mit irgend einem Schützenverein zu tun, denn schießen tun wir hier nicht.
    Ich denke Du meinst: den geschützten Modus

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________