n-tv Webseite - Bilderserien lassen sich nicht weiterklicken

  • Hallo,

    ich schaue mir häufig die Webseite von n-tv an. Seit kurzem lassen sich dort die Bilderserien zwar aufrufen, aber nach dem ersten Bild nicht weiterklicken, das erste Bild bleibt stehen. Ich habe nichts an den Windows- oder Firefox-Einstellungen verändert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? - Vielen Dank.

    --------------------------------
    Win7, 64bit - Firefox 46.0.1

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Funktioniert bei mir auch nicht. Allerdings in einem frischen Profil klappt es, insofern entweder eine Einstellungssache oder eine Erweiterung spielt da bei mir mit rein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • 2 Dinge sind bei mir dafür verantwortlich:
    1. uBlock orgin
    2. about:config der Wert privacy.trackingprotection.enabled

    also erst einmal probieren ob die Bilderserie funktioniert wenn du den Werbeblocker aus schaltest und die Seite neu lädst
    Wenn das nix nutzt, oder du gar keinen Blocker nutzt,
    dann schau mal nach ob du vor der Adresszeile, dieses Schild zur Aktivitätsverfolgung hast.
    [attachment=0]aktivitätsverfolgung.png[/attachment]Wenn ja, dann mal drauf klicken und Schutz für diese Seite deaktivieren.

    Eigentlich wird diese Schild erst gar nicht gezeigt, es sei denn, man hat den Wert "privacy.trackingprotection.enabled" in about:config selbst umgestellt (so wie ich) oder man surft im Privaten Modus von Firefox.

  • Zitat von Zitronella

    dann schau mal nach ob du vor der Adresszeile, dieses Schild zur Aktivitätsverfolgung hast.
    aktivitätsverfolgung.pngWenn ja, dann mal drauf klicken und Schutz für diese Seite deaktivieren.

    Eigentlich wird diese Schild erst gar nicht gezeigt, es sei denn, man hat den Wert "privacy.trackingprotection.enabled" in about:config selbst umgestellt (so wie ich) oder man surft im Privaten Modus von Firefox.

    Vielen Dank Zitronella, genau das war's.

    Hat es irgendwelche Folgen, wenn ich die Aktivitätsverfolgung zuzulasse? Ich habe das nur aus dem Bauchgefühl gesperrt, allerdings nicht mit about:config, sondern in > Extras > Einstellungen.

    Gruß, Salomo

    „Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.” (Benjamin Franklin)

  • Wo denn genau unter den Einstellungen? Den oben genannten about:config Eintrag kann man meiner Meinung nach gar nicht über "Einstellungen" ändern.

    Das was man unter Einstellungen-->Datenschutz bei "Sie können auch Websites mitteilen, Ihre Aktivitäten nicht zu verfolgen." einstellen kann entspricht dem about:config Eintrag privacy.donottrackheader.enabled
    Das ist aber wieder ein anderer Wert als der oben genannte.

    Der Haken vor "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden" entspricht wiederum dem about:config Wert privacy.trackingprotection.pbmode.enabled

    Wenn du durch Herausnahme des Hakens vor "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden" dann die n-tv Bilderserie aufrufen kannst dann gehe ich davon aus, dass du ständig im Privaten Modus surfst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo

    Wenn ich die von Andreas verlinkte Bilderstrecke starte funktioniert das weiterlicken sogar ohne jedwede Änderung (also zulassen von Cookies, Skripten o.ä.)
    Die zwei hier erwähnten Parameter stehen bei mir:
    1. uBlock -> aktiv
    2. privacy.trackingprotection.enabled -> true

    Und da es mich interessiert hat, habe ich mal ein wenig getestet. Und wie so manches Mal habe ich es auf "NoScript" eingegrenzt. D.h. mit aktiviertem NoScript (sprich, Skripte sind per default verboten) kann ich die Bilderstrecke starten obwohl ja beide oben erwähnten Parameter "scharf" gestellt sind.

  • kann ich bestätigen, allerdings nicht mit Noscript (da ich das nicht mehr nutze) sondern mit uMatrix. Wenn dort keine Skripte zugelassen werden, dann kann ich auch weiter klicken.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)