google.de seite: keine suche möglich

  • hallo,

    ich wende mich erst mal hier hin, denn die überschrift paßt ja: bei mir, schon länger, funktioniert der suchbefehl (such-lupe) bei google per enter-taste nicht; nur die lupe. captchas wegen trackmenot geht bei google per enter-befehl.

    das problem ist nur in FF von 47 bis 45.2 ESR (die wohl auch meine bleiben wird), vielleicht schon FF38, in mac os x.8 moutain lion incl. JAVA, und nur in google-suche (sowohl beim start & "suche" sowie "auf gut glück" als auch die lupe)

    sowohl http://www.google.de als auch https://www.google.com/webhp?complete…SzsQGUkr8w&fg=1

    ich bevorzuge auch kein automatische suchanzeige


    jetzt müßte ich noch add-ons aufzählen und plugins (ach so ja: selbst mit/ohne google-such-plugin übrigens)...scripte & flash & cookies alles offen, auch ohne adblock, trackerzulassung etc.

    für ne idee (in den nächsten tagen) bin ich sehr dankbar

    genießt den abend/tag

    (ich meine mich zu erinnern, aufgefordert zu sein, eigene themen zu eröffnen,aber ganz genau weiß ich es nicht mehr)

  • also ich kann ins Suchfeld was deiner genannten Seiten was eintippen und mit Enter sofort das Suchen starten. Wenn das bei dir nicht klappt, dann versuche es mal im abgesicherten Modus des Firefox aus : Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)