ZDFheute Filme und Streams

  • Hallo,
    ich habe Flash deaktiviert.
    Wenn ich auf ZDFheute Nachrichtenfilme anschaue funktioniert das einwandfrei. Als ich jedoch heute den Stream von Jogi's PK anschauen wollte erhielt ich die Fehlermeldung, dass mein Browser dafür nicht geeignet sei.
    Ich habe probeweise den Flashplayer aktiviert und dann ging es.
    Weiß jemand ob das so gehört oder ob ich was einstellen kann um ganz auf Flash verzichten zu können?

    Danke im Voraus.

    MfG
    Geldhügel

  • Hi geldhuegel,

    hast du mal nen Link dafür ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Angel,
    geh mal auf http://www.heute.de und klick auf das Bildchen ZDFlive. Da bekomme ich die Meldung: "Leider unterstützt Ihr Browser keine aktuelle Videotechnologie." Die anderen (heute 19:00, heute express usw.) funktionieren ohne Flash.
    Ich bin grad an meinem anderen Rechner mit Ubuntu 16.04. Da funktioniert ALLES ohne Flash. Scheint also doch an meinem Lappi zu liegen.

    MfG
    Geldhügel

  • Da müsste mal ein anderer schauen, da ich unterwegs bin und z.Z. geht das midde Handy schlecht ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo nochmal
    jetzt hab ich doch glatt einen Fehler reingebracht: bei meinem Ubuntu Rechner war Flash aktiviert. Wenn ich es ausschalte erhalte ich auch hier die o.g. Fehlermeldung.

    MfG
    Geldhügel

  • Danke, dann ist das wohl so. Dachte einfach, dass beim ZDF schon alles ohne Flash funktioniert. Da ich live sehr selten am PC benutze ist mir das bisher nicht aufgefallen.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo,
    dass habe ich nun mal probiert. Aber mit VLC habe ich ein ganz miserables Bild. Da muss ich erst mal herausfinden woran das liegt. Wenn ich Flash aktiviere habe ich ein 1a Bild.
    Zitronella: hast du evtl. Hinweise für mich?

    MfG
    Geldhügel

  • Beim FF 47 bekomme ich beim ersten und zweiten Verweis (ZDF http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live) die Meldung "Scriptfehler" angezeigt; ZDF HEUTE kann ich allerdings ansehen.
    Vielleicht liegt es am AdBlock Plus? Flash-Player habe ich nicht installiert.
    Bei ARD geht alles, auch in der Mediathek :)http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Wir-…mentId=35800170

    Mit Chrom(ium) wird mir alles korrekt angezeigt. Meine Webseite wird unter FF 47 (war auch mit FF 46... so) mit Fehlern angezeigt, mit Chrom(ium) einwandfrei http://home.arcor.de/mehltest/

  • Hallo,
    VLC hat sich bei mir grad gemeldet wegen Sicherheitsupdate. Nach der Installation habe ich damit auch ein angenehmes Bild. Danke nochmal an Zitronella für den Link. Da ich immer nur auf ZDFheute gehe hatte ich nur die Fehlermeldung aber keinen Hinweis auf einen anderen Player.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Mike,

    Zitat von TmoWizard

    ...
    Verstehe ich jetzt aber nicht, hier mit SeaMonkey und Chromium sieht diese Seite gleich aus. Ich sehe da jedenfalls keinen Fehler, nur ziemlich grauenhaftes HTML! :mrgreen:

    Wenn du dir die Hauptseite mit Firefox anschaust, dann die Seite (und die ersten Verweise) mit Chrom(ium) abgleichst, dann wirst du den Unterschied bemerken :) mir werden unter FF fünf Verweise gar nicht angezeigt, die fehlen einfach :(

    BTW: Ich bin ja auch kein Programmierer für html; da darfst du dich dann bei Kompozer beschweren (ich weiß, der Quelltext sieht schauderbar aus...) ;)

  • Zitat von cerberos

    darfst du dich dann bei Kompozer beschweren

    Wie meinen ?

    HTML
    <html left="" xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"
     xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office">
    [–]
      <meta http-equiv="Content-Type"
     content="text/html; charset=windows-1252">


    plus 30 Fehler auf der Seite. D.h. sie muss dringend überarbeitet werdne.

  • Hallo Hermes,

    Danke für den Tipp/Info.
    Ich weiß: Die Seiten wurden schon vor Jahren mit Microsoft (Web-Designer) und auch Office bearbeitet, d. h. die Texte und teilweise auch die Verweise. Aber da ich kein Windows mehr nutze, habe ich hier, unter Linux, Kompozer zum weiteren Bearbeiten, oder falls ich etwas ergänzen sollte.
    Was soll ich machen - die Seiten noch mal neu schreiben :( Sie funktionieren, soweit, man kann fast alles sehen und lesen, das was wichtig ist, das ist korrekt dargestellt. Wenn es jemanden Spaß macht sich mit dem Quelltext zu beschäftigen - gerne :mrgreen:

    3 Mal editiert, zuletzt von cerberos (10. Juni 2016 um 14:53)

  • @ Zitronella

    Das hat .Hermes bestimmt erahnt, mit dem Komper; die "Frage" habe ich dann eher sarkastisch verstanden ("wie meinen") :P

    @ Mike

    Danke für die Seite, habe ich schon durchgesehen, vor einiger Zeit, bzw. mal "angelesen". Aber mir fehlt einfach die Zeit dazu, um das alles neu zu schreiben, bzw. zu korrigieren. Ich pendle seit Monaten zwischen BER & WI, bin froh mal meine "Bude" zu sehen, oder am Rhein in der Sonne (oder im Wasser ;) ) zu liegen.
    Trotzdem, ich werde mich mal demnächst dran setzen, und das Gröbste ausbessern ... versprochen :mrgreen:

    Zitat

    ... daß die Seite laut Quelltest garantiert nicht mit dem KompoZer erstellt wurde!

    Erstellt mit dem MS Web-Designer, aber seit ca. 2013 dann mit Kompozer weiter bearbeitet.

  • Zitat von cerberos

    Das hat .Hermes bestimmt erahnt, mit dem Komper;

    Nein, nicht erahnt, ich kann lesen. Ich sah sofort den KompoZer als unschuldig an.
    Und nein, Sarkasmus war nie im Spiel. Es war eigentlich eine schlichtweg etwas veraltete Redewendung.

    P.S. gucke dir einmal Amaya an. Stammt vom W3C,
    P.P.S. für einen schnellen Blick auf die Seite nutze ich den HTML VALIDATOR.