Adobe Flash Player Problem

  • Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Adobe Flash Player bei Firefox.
    Ursprünglich bemerkte ich, dass ich mir auf Twitter keine Videos mehr ansehen konnte, mit der Fehlermeldung:
    "Dieser Browser unterstützt keine Wiedergabe von Videos."

    Also ging ich alle relevanten Lösungen der Mozilla-Hilfe durch.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Video-od…gespielt-werden
    https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-fl…sh-deaktivieren
    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung

    Dabei fiehl mir auf, dass bei Websites manche Animationen nicht angezeigt werden.
    Somit war mir klar, es muss am Flash Player liegen. :-??

    Ein weiterer Hinweis fiehl mir bei dem "Hardwarebeschleunigung in Flash deaktivieren" Punkt auf.
    Man solle das Flash Player-Logo auf der Seite
    (https://helpx.adobe.com/flash-player/k…playback_issues)
    mit der rechten Maustaste anklicken, um so zu den Einstellungen zu kommen,
    um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
    Ich musste feststellen, dass mein Firefox bei jedem Rechtsklick für ca. 5 Sekunden einfror
    und sich anschließend kein Dropdown-Menü öffnete.

    Offensichtlich liegt es eindeutig am Flash Player, aber nur in Firefox.
    Ich habe:
    - alles aktualisiert (Flash Player, Firefox, Win Update, Graka,...)
    - abgesicherter Modus in Firefox versucht (auch einzeln alle Plugins deaktiviert)
    - Virenschutz deaktiviert (Kaspersky)
    - Flash Player auf "immer aktiviert" gesetzt, und abgesicherten Modus deaktiviert
    - Hardwarebeschleunigung über Firefox-Einstellungen deaktiviert
    - etc.

    Leider löste keiner dieser Vorschläge mein Problem...:(

    Zusätzlich bemerkte ich, dass sich das Plugin in letzter Zeit ziemlich oft aufhängte,
    mit der Fehlermeldung, wo man zwischen "Skript stoppen" oder "Weiterhin ausführen" wählen kann.
    (Bin mir jetzt nicht sicher wie die Meldung lautet :lol: )

    Bei anderen Foren las ich jedes mal, man solle einen anderen Browser verwenden.
    (Bei Microsoft Edge habe ich diese Probleme übrigends nicht)
    Da ich dies aber nicht vor habe, muss ich wohl diesen Thread eröffnen.

    Ich bin einfach ratlos, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mich. :D
    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Toby

  • Videos bei Twitter und erst recht Animationen benötigen überhaupt keinen FlashPlayer. Ich habe Flashplayer überhaupt nicht installiert und kann beides auf Twitter sehen.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Gebe uns mal bitte Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten.

    Ebenso mache in der Zwischenzeit mal einen Scan mit dem AdwCleaner
    Und poste dessen Ergebnis bitte vor dem Löschen ebenfalls hier.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke gleich mal für die schnellen Antworten!
    Mein Firefox ist aktuell.
    Ich führe jetzt noch AdwCleaner aus.

  • Aktuell ist 46.0.1 und nicht 41.0.2 !!!

    Mache bitte den Scan mit dem AdwCleaner. Du wirst dir Malware eingehandelt haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ahh, anscheinend darf ich dieser Update-Funktion nicht vertrauen. :-??:lol:

    Hier der Bericht vom AdwCleaner.

  • Da hast du dir einigen Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und teste dann deinen Firefox.

  • Zitat von Tube

    Ahh, anscheinend darf ich dieser Update-Funktion nicht vertrauen.


    Natürlich kannst du der Updates-Funktion vertrauen!

    Aber Voraussetzung ist ein sauberes System!

    Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Alles klar, dann dürfte ich mir da echt etwas eingeholt haben.

    Habe den Rechner jetzt neu gestartet und AdwCleaner nochmals durchgeführt.
    Ergebnis: "AdwCleaner fand keine Schadprogramme auf Ihrem Computer !"

    Leider behauptet mein Browser noch immer, er sei aktuell.
    Werde jetzt restaurieren versuchen.

  • Mache bitte auch noch mal einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware, davon das Ergebnis hier ebenfalls posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie ich sehe hast du jetzt zumindest die aktuelle Version :klasse:

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Habe jetzt mal die ganzen Updates nachgeholt, die nach der Restaurierung endlich gefunden wurden!
    Die Twitter Videos funktionieren nun auch wieder.

    Besten Dank!
    War wohl bei irgendeiner Installation mal unaufmerksam. :roll:

    Führe jetzt noch den Malwarebytes Anti Malware Scan durch.

  • Zitat von 2002Andreas


    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Ja ich habe es immer versucht so gut es ging, aber man kann wohl nie vorsichtig genug sein. :mrgreen: