Marinetraffic mit Firefox

  • Hallo
    Weiss jemand warum in Marinetraffic.com zwar die Karte angezeigt wird aber keine Schiffe
    b.z.w. die grünen Kästen wo drinsteht wieviel Schiffe im Quadrat sind)?
    Mit dem Internet-Explorer läuft alles.
    Ich hab in Firefox alle AddOns ausgeschaltet nützt aber nichts.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Du nutzt welches Betriebssystem mit welcher Firefox Version?

    Hier sieht das so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30702006/Screenshot227.png]

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Hallo
    Danke für die Begrüßung.
    Ich benutze Windows 10 32bit und die Firefox Version "38.8.0 ESR".
    Ich habe dasselbe Bild wie du nur ohne die grünen Felder, also nur die
    Karte der Erde.
    Mit gedrückter Umschalttaste Firefox, im abgesicherten Modus gestartet, keine Änderung.
    Mit abgeschalteten Add-ons ebenfalls keine Änderung.
    Kann es vieleicht an der Firefox ESR Version liegen?
    Wie schon geschrieben mit dem Internet-Explorer funktioniert es einwandfrei,
    am Windows kann es also nicht liegen.
    Gruss
    Werner

  • dann gebe uns mal bitte Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo
    Ich musste leider etwas lange arbeiten deshalb antworte ich erst jetzt.
    Ich habe Firefox gelöscht und noch einmal komplett neu installiert
    ,also ganz neu aufgesetzt, ohne irgendwelche Einstellungen oder AddOns.
    Weiterhin die normale und die ESR Version neu installiert.
    Cookies sind alle erlaubt.
    Merkwürdig aber es ist nichts zu machen.
    Ich werd mal bei einem Freund mit einem anderen Computer Marinetraffic
    ausprobieren und mich dann melden.
    Gruss
    Werner

  • Was mich noch sehr wundert ist. das Marinetraffic noch nicht einmal im abgesicherten Modus funktioniert,
    da ist dann doch wirklich nichts geladen und nur das reine leere Firefox vorhanden.

  • Die Infos aus Beitrag #4 kommen noch?

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hi
    Bevor ich Portabel ausprobiere hab mein altes Firefox komplett deinstalliert mit allen versteckten Einträgen
    und was ich in der Registry gefunden habe auch gelöscht.
    Dann alle Programme die mit dem Sytem zu tun haben deaktiviert (Registry Cleaner; Firewall; Malwarefinder u.s.w.).
    Neu gestartet und Firefox ganz neu aufgesetzt und es funktioniert.
    Meine ganzen AddOns wieder installiert und die Systemprogramme wieder eingeschaltet.
    Es funktioniert immer noch.
    Da muss irgendetwas oder irgendeine Einstellung gewesen sein die blockiert hat.
    Hab mir wohl im laufe der Zeit irgendetwas eingefangen oder eine deinstallation war nicht korrekt
    so das was übrig geblieben ist.
    Was das war weis ich natürlich nicht, aber ich bin froh das es jetzt klappt.
    Dann erstmal Dank an alle!!!
    Gruss
    Werner