Kein ip-TV über Deutsches-Fernsehen.net mit FF möglich

  • Hallo,

    System Win 10 v.1511 pro 64 bit, FF 46.0.1, Flashplayer 21.0 r0 (also alles aktuell), Internet 5MB DL / 2MB UL

    Seit ein paar Tagen kann ich mit FF unter dem Link

    Code
    www.Deutsches-Fernsehen.net

    keinen Stream mehr zum laufen bringen. Ich kann mich anmelden, auswählen und die Vorschau lesen, aber sobald ich auf Play drücke, kreiselt und kreiselt es, aber es wird nichts gepuffert. Ich habe schon Werbeblocker und Einstellungen deaktiviert und verändert, FF komlett neu installiert und ohne eigene Einstellungen probiert - nichts zu machen. Auch am Laptop mit der gleichen Systeminstallation geht es nicht.
    Mit dem MS Edge und dem Chromebrowser funktioniert es auf beiden Rechnern ohne Probleme.

    Dankbar für jede Hilfe und mit besten Grüße aus Paraguay

    Torsten

    PS: Vergessen: Andere Streams laufen - z.B. ARD oder ZDF Mediatheken.

  • Test:
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Leider kann ich nicht überprüfen, ob es mit meinem Firefox funktioniert, da wir in Deutschland von der Seite aus verständlichen Gründen nicht akzeptiert werden..... und verbiegen möchte ich mein System nicht...

  • Hallo Boersenfeger,

    vielen Dank für Deine Antwort und die Hilfe. Leider hat das alles nicht geholfen. Im abgesicherten Modus laufen die Streams auch nicht. Und obwohl ich ja FF schon neu installiert hatte und ohne Änderungen oder Ergänzungen (AdOns etc.) probiert hatte, habe ich "FF bereinigen" noch mal gemacht - auch ohne Erfolg. Auch die schrittweise Abarbeitung der "weiteren Möglichkeiten" nach dem Restaurieren hat keinen Erfolg gebracht.

    Übrigens habe ich vorhin noch vergessen zu schreiben, daß es auch unter Linux mit FF läuft.

    Kann es am Zusammenspiel FF mit Win 10 liegen? Oder kann es das Adobe Flash Plugin sein? Leider weiß ich nicht so ganz genau, nach welchem Update es nicht mehr ging (sowohl FF als auch Adobe haben ja Updates im Wochentakt und ich sehe nicht sooo viel fern, so daß es mir nicht gleich aufgefallen ist), aber es macht mich verrückt, wenn ich einen Fehler habe und die Ursache nicht finde.

    Saludos

    Torsten

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Auch Dir hallo und danke für die Hilfe, Fox2Fox.

    Habe alles nach Anweisung gemacht, aber weder von einem Stick, noch von einer anderen Partition streamt es mit FF Portable und auch mit ausgeschaltetem Avast (Frage nach dem AV) läuft kein Stream.
    Malware oder Virus schließe ich mal aus, weil der PC, mit dem ich fernsehe, eben ganz neu aufgesetzt ist und auch der Laptop, mit dem ich noch arbeite, sauber ist.

    Noch mal: Nur dieses eine Programm und nur unter Windows mit FF geht nicht. Alles andere, auch andere Livestreams, laufen in der gleichen Kombination.

    Was kann das noch sein ????? :roll::-???

    Saludos

    Torsten

  • Zitat von tomue58

    .. und auch mit ausgeschaltetem Avast (Frage nach dem AV) läuft kein Stream.

    Dann teste mit folgend bearbeitetem AVAST:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-9-…urity-entfernen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-ht…ng-deaktivieren
    Im Forum gibt es zuhauf Meldungen, das dieses oder jenes nicht funktioniert, wenn die Zutaten von AVAST mit installiert sind...

    BTW: Unter Windows 10 ist der Defender als Sicherheits-Programm ausreichend, wenn man sich an ein ausreichendes Sicherheitskonzept hält...
    Zum Gegenchecken: Meins findest du in meiner Signatur verlinkt..

  • Hallo Ihr Beiden und danke für die Hilfe.

    Obwohl ich ja schon schrieb, daß es auch mit komplett deaktiviertem Avast nicht geht, habe ich Eure Tipps ausprobiert - leider immer noch ohne Erfolg.

    Sicherheit: Ausschließlich auf den Windows Defender verlassen will ich mich lieber nicht, obwohl Du natürlich recht hast, Boersenfeger. Ein wenig Vorsicht und Überlegung bei allem, was man (besonders im Inet) macht, hilft mindestens genau so viel oder sogar mehr, als sich blind auf einen Virenwächter zu verlassen. Vieles von Deinem Sicherheitskonzept handhabe ich auch so oder so ähnlich. Dazu kommen noch ein paar passende und m.E. notwendige Einstellungen im Windows (10), wenn man nicht ausschließlich Linux benutzt.
    Trotz allem, der Avast hat mir bisher jedenfalls nicht geschadet und bringt schon ein paar nützliche Funktionen mit.

    Aber kurz und klein, meine Streams in der beschriebenen Konfiguration laufen immer noch nicht und so muß ich diesbezüglich dem Firefox erst mal untreu bleiben.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps zum ausprobieren. Eine Ursache muß die Misere ja schließlich haben.

    Saludos

    Torsten

  • Hast du Avast nur deaktiviert oder komplett nach Herstelleranleitung deinstalliert? Der Defender reicht, wie Boersenfeger bereits schrieb, normalerweise aus seit Win 8.1. Mit Win 10 wurde dieser nochmals verbessert. Er ist wie gesagt seit Win 8 nicht nur, wie früher, alleinig gegen Malware gut, sondern durch das integrierte wesentlich verbesserte Microsoft Security Essentials (MSE) auch ein AV-Schutz. Dieser muss sich wie gesagt, nicht mehr vor den anderen, mehr oder weniger aufgeblähten Suiten verstecken. Zudem sorgt die Microsoftlösung für weniger bis keine Probleme am und im System Windows, so wie die anderen recht namenhaften Suiten. Hier übrigens noch ein Artikel zum Thema Sicherheit (!) durch solche Suiten: http://www.t-online.de/computer/siche…ahr-werden.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,

    danke für die Hilfe. Ich habe eben Avast komplett deinstalliert, mit dem Tool avastclear und genau nach Vorschrift. Aber auch ganz ohne Avast läuft kein Stream mit dieser Webanwendung. Es ist zum weiße Haare kriegen :-??

    Saludos

    Torsten

  • Leider können wir ja nicht gegen testen, es sei denn, du bezahlst uns den Flug... :mrgreen:
    Spaß bei Seite... wende dich doch mal an den Anbieter, ggf gibt es ja ein Problem mit Firefox und ihrer Webseite und die wissen bereits die Lösung, bzw. sie untersuchen das mal...

  • Das werde ich machen. Es hat ja bis vor kurzem auch mit dem FF funktioniert. Wenn die antworten, werde ich berichten.
    Bis dahin - danke für die vielen Tipps!

    Saludos

    Torsten

    PS: Vergessen: Der Flug ist nicht teuer (600 - 800 €). Wenn Ihr also gerne mal herkommen wollt... immer willkommen! :wink:

  • //

    Zitat von tomue58

    Wenn Ihr also gerne mal herkommen wollt... immer willkommen! :wink:

    Mal schauen, nächstes Jahr gehts voraussichtlich erst mal nach Tansania und Sansibar :)

  • Na gut, da soll es auch ganz schön sein. Viel Spaß mit den Kakao-Bienen! :lol:

    Vorhin habe ich mit dem Support von deutsches-fernsehen.net gechatet. Geht natürlich nur in englisch, klar, ist ja deutsches Fernsehen. :roll:
    Es hat eine Weile gedauert (liegt vielleicht auch an meinem englisch), bis der Servicemensch die Lage gecheckt hatte. Aber nach den erst mal üblichen Allerwelts-Vorschlägen, die ich schon vorher umgesetzt hatte, siehe da, hatte er das Problem erkannt, konnte es wohl auch selbst testen (streamte bei ihm auch nicht) und will es nun dem "Development Team" übergeben. Also, warten wir mal ab...

    Saludos

    Torsten

  • Ich komme aus Deutschland und erhalte im Startbild
    Dieser Service steht in Ihrem Land leider nicht zur Verfügung.
    This service is not available in your country.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • @ Abendstern2010: Dies ist auch korrekt ... leider... die rechtliche Lage ist halt so...

    Zitat von Boersenfeger

    Leider kann ich nicht überprüfen, ob es mit meinem Firefox funktioniert, da wir in Deutschland von der Seite aus verständlichen Gründen nicht akzeptiert werden..... und verbiegen möchte ich mein System nicht...


    tomue58 ist in Paraguay zu Hause.. :)

  • So ist es leider bestellt um die Freiheit im Internet. Gebühren und Gewinne gehen da vor, klar. Aber mit ein wenig Phantasie und Suche im Netz geht fast alles. Ich kann hier trotz solcher Ausschriften deutscher Sender ("Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land nicht empfangen werden ... etc.") alles sehen.
    Ein Proxy hilft manchmal viel... :lol:

    Saludos

    Torsten