Problem bei Video wiedergabe

  • Hallo an alle,

    ich habe seit vergangenen Montag ein Problem mit Firefox.
    Und zwar kann ich Videos nicht mehr gescheit wiedergeben, ohne gefragt zu werden, mit welchen Programm, dass denn geschehen soll (was vorher nie der Fall war). Übrigens ich habe nichts verändert, außer das neue Firefox Update zu installieren.

    Also habe ich zunächst Adobe Flash aktualisiert und nochmal neu installiert = ohne Erfolg
    Alle Plugins deaktiviert = ohne Erfolg

    Habe mir als Vergleich Chrome installiert um zu überprüfen, ob da alles mit rechten Dingen zu geht.
    Doch bei Chrome habe ich die Probleme nicht... Nur mag ich eben Chrome nicht sonderlich :D
    Und möchte gerne, dass mein Firefox wieder wie gewohnt funktioniert :)

    Irgend jemand eine Idee?

    PS: Ich komme nicht aus der Computerbranche, als wenn Jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr verbunden es mir so einfach wie möglich zu erklären :P

  • 1. Bitte Link zu einem Video, bei dem das so ist.

    2. Ist das auch im SafeMode von Firefox so? ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Im abgesicherten Modus = selbes Problem

    Ich kann mir beispielsweise kein VIdeo auf Dailymotion angucken, dort heisst es bei jedem Video = bitte aktualisieren sie ihren Browser oder benutzen einen anderen...

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Okay mach ich, bitte sehr:

  • Sorry, bei XP bin ich auch raus, das unterstütze ich auch nicht (mehr), egal ob es die Ursache sein könnte oder nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das mag alles sein, aber es macht für mich wenig Sinn, mein Betriebssystem zu wechseln, "nur" weil Firefox plötzlich nicht mehr richtig funktioniert (was es davor ja getan hat). Zumal sich das bei der alten "Kiste" sowieso wenig lohnt :D Benutze die eh nur für das surfen, das wars schon.

  • Zitat von MasterFlex

    Benutze die eh nur für das surfen, das wars schon.


    Genau DAS ist das Problem! Sie ist ans Internet angeschlossen. Würdest du dadurch nur dir schaden, wäre es mir egal, aber dadurch dass du genau damit auch anderen schadest (Stichwort Bot-Netzwerk) und damit indirekt auch zur Verbreitung von Viren und Schadsoftware beiträgst unterstütze ich dies nicht, da dies in meinen Augen ein unsoziales Verhalten gegenüber Anderen ist.
    Und bitte jetzt nicht das "Nicht-Argument" bringen du hättest einen Virenschutz auf dem System, das nutzt nämlich in deinem Fall gar nix, wenn das System löchrig ist und das ist es seit 2 Jahren!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Okay und inwiefern hilft mir das - Bußehemd tragen - jetzt bei meinem aktuellen Problem? Ist nicht böse gemeint.
    Sorry, wir kommen hier gerade in den Off Topic Bereich.

    Gibt es vielleicht noch Jemanden, der mir bei dem Problem behilflich sein kann?

  • Zitat von MasterFlex

    Okay und inwiefern hilft mir das...


    Überhaupt nicht und das soll es auch nicht.

    Zitat

    - Bußehemd tragen -


    Auch das hilft dir nicht.

    Zitat

    Sorry, wir kommen hier gerade in den Off Topic Bereich.


    Das kann nur jemand sagen, der mit einem hohen Anteil an Ignoranz und Gleichgültigkeit unterwegs ist.

  • Hör doch auf damit ... Entweder helfen oder nicht helfen, aber nicht solche Sprüche.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (9. Mai 2016 um 13:15)